Keller-Außenwand um ca. 5cm erhöhen/aufmauern

Diskutiere Keller-Außenwand um ca. 5cm erhöhen/aufmauern im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich müsste unsere Außenwände um den Kellereingang um ca. 5cm erhöhen/aufputzen, um auf das Höhenniveau der Perimeterdämmung zu...

  1. #1 oldschool19, 01.08.2022
    oldschool19

    oldschool19

    Dabei seit:
    13.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    SLF
    Hallo zusammen,

    ich müsste unsere Außenwände um den Kellereingang um ca. 5cm erhöhen/aufputzen, um auf das Höhenniveau der Perimeterdämmung zu kommen, weil dann auf die gesamte Breite eine Mauerabdeckung aus Aluminium verklebt werden soll. Ich habe zwei Bilder beigefügt, um es sich besser vorstellen zu können.

    Meine Frage hierzu: Welches Material eignet sich hier am besten, oder wie geht man am besten vor? Ich habe noch einige Säcke Beton-Estrich liegen, würde sich dieser hierfür eignen?

    Vielen Dank im Voraus,
    Gruß Ole
     

    Anhänge:

Thema:

Keller-Außenwand um ca. 5cm erhöhen/aufmauern

Die Seite wird geladen...

Keller-Außenwand um ca. 5cm erhöhen/aufmauern - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit an Außenwand im Keller

    Feuchtigkeit an Außenwand im Keller: Hallo, ich bin neu und habe mich wegen folgendem Problem angemeldet: Wir haben vor einem Jahr ein Reihenhaus BJ 1980 übernommen. Nun durften wir...
  2. Außenwände im Keller von innen dämmen

    Außenwände im Keller von innen dämmen: Hallo, ich habe ein Haus mit Keller, BJ '95. Vor kurzem habe ich den Boden neu gemacht, zwecks Fußbodenheizung. Jetzt habe ich mir überlegt evtl....
  3. Keller innen Außenwände sanieren

    Keller innen Außenwände sanieren: Ein liebes Hallo an alle. Ich möchte den Keller, in unseren Haus Bj 1970, sanieren. Die Außenwände haben stellenweise Salzausblühungen. Ob eine...
  4. Bohrlöcher in der Außenwand (Keller) korrekt abdichten

    Bohrlöcher in der Außenwand (Keller) korrekt abdichten: Liebes Forum, ich habe mich bei der Suche bemüht aber leider kein vergleichbares "Problem" gefunden: Wir haben vor einem Jahr eine...
  5. Bad im Keller (Ständerwerk vor Außenwand???)

    Bad im Keller (Ständerwerk vor Außenwand???): Hallo und guten Morgen, (bin neu hier ) Wir planen ein kleines Duschbad im Keller zu errichten. Die Kelleraußenwand besteht aus 30er "Porebeton"...