Keller betonieren

Diskutiere Keller betonieren im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich möchte meinen Keller betonieren und bräuchte ein paar Tipps von euch. In meinem Keller befindet sich momentan ein recht harter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 manacage, 13.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2010
    manacage

manacage

Beruf:
    Arbeiter
    Hallo,

ich möchte meinen Keller betonieren und bräuchte ein paar Tipps von euch.
    In meinem Keller befindet sich momentan ein recht harter Lehmboden.
    Da der Keller nicht gerade hoch ist, würde ich gerne die Betonstärke so gering als möglich halten. Wird hauptsächlich als Abstellraum genutzt.

Nun zu meinen Fragen:

Reichen 5 - 6 cm Betonstärke aus?

Wieviel Kies bzw. Zement würde ich für einen 30m2 Raum benötigen?

Vielen Dank für eure Hilfe

mfg

manacage

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keller betonieren

Die Seite wird geladen...

Keller betonieren - Ähnliche Themen

1. Dampdiffusion im Keller aus WU-Beton

Dampdiffusion im Keller aus WU-Beton: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit unserem Keller aus WU-Beton. Unser Haus wurde 2003 fertiggestellt, der Keller ist auf...
  2. Wasser im Keller mit schwimmendem Estrich

Wasser im Keller mit schwimmendem Estrich: Guten Tag, nach den vielen Regenfällen der vergangenen Wochen haben haben nun auch einmal Wasser im Keller gehabt. Es kam durch ein Kellerfenster...
  3. Fliesensockel bei Aufputzleitungen keller

Fliesensockel bei Aufputzleitungen keller: Hallo, ich habe im Keller einen schwimmenden Estrich mit Leitungen die dann an manchen Stellen hinter dem Randdämmstreifen auf der Betonwand nach...
  4. Betonstütze an wand betonieren

Betonstütze an wand betonieren: Hallo, Ich bau grad ein sektionaltor ein das 3.50 x 3.50 hat Auf einer seite brauch ich eine stütze worauf dann der sturz liegt. Die stütze soll...
  5. Dez. Lüftung von Keller

Dez. Lüftung von Keller: Hallo, habe einen Keller der aus 2 Räumen besteht, einen großen, beheizten Kellerraum wo später eine Sauna rein soll und einen nicht beheizten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden