Keller feucht

Diskutiere Keller feucht im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; grundwasser und waschmaschine pumpe ich in denselben abwasserkanal hoch, der bei uns ca 3/4 m unter erdniveau liegt

  1. #121 schemawi, 12.07.2009
    schemawi

    schemawi

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verleger
    Ort:
    Wien/Tulln
    grundwasser und waschmaschine pumpe ich in denselben abwasserkanal hoch, der bei uns ca 3/4 m unter erdniveau liegt
     
  2. #122 Shai Hulud, 12.07.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Dann hast du sicherlich auch eine Bewillingung für:
    1. Zutagefördern von Grundwasser
    2. Einleitung von Grundwasser in den öffentlichen Abwasserkanal
    Mag auch sein, daß bei euch die Uhren anders gehen und sowas erlaubt ist, besonders auch ohne Gebühren für die Einleitung zu zahlen. Der Fragesteller kommt aber aus D und muß deswegen die hier geltende Rechtsgrundlagen beachten.
     
  3. #123 schemawi, 14.07.2009
    schemawi

    schemawi

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verleger
    Ort:
    Wien/Tulln
    ja selbstverständlich gibt es vom bürgermeister diesbezüglich eine bewilligung für alle hausbesitzer, die durch die falsche wasserstau- und regulierungspolitik das lang anhaltende (6 monate) hohe grundwasser ja schließlich verschuldet haben. wobei ich es ja eigentlich nicht zutagefördere, sondern nur von einem untergrundniveau in ein benachbartes befördere (ich könnte es genauso außerhalb der kellermauer wieder in die wiese gießen, da fiele dann eine grundwasserumlagegebühr an) - das tageslicht sieht das grundwasser also nie.
     
  4. #124 Julius, 14.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2009
    Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    -zensiert-

    Immerhin nicht ohne Unterhaltungswert (dafür mit verbesserungsbedürftiger Schreibung)...
     
  5. altneu

    altneu

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wetterau
    Gibt es etwas zu berichten? Würde mich, und sicher auch den einen oder anderen hier, interessieren.
     
  6. #126 Exponent, 18.10.2012
    Exponent

    Exponent

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Klempner
    Ort:
    Hannover
    Das ist jetzt in der Tat schon ein weilchen her, der Keller wird doch jetzt hoffentlich nicht im Grundwasser versunken sein? Mich interessiert's auch.
     
Thema: Keller feucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann man teilunterkellerung sinnvoll abdichten

    ,
  2. teilunterkellerung wand abdichten www.bauexpertenforum.de

    ,
  3. Michael Dühlmayer

Die Seite wird geladen...

Keller feucht - Ähnliche Themen

  1. Wand im Keller (feucht) verputzen

    Wand im Keller (feucht) verputzen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Planung zur Installation einer PV-Anlage muss ich einen neuen Zählerschrank bekommen. Der Zählerschrank findet...
  2. Feuchter Keller, Lüfter, Zwangsbelüftung?

    Feuchter Keller, Lüfter, Zwangsbelüftung?: Hallo Freunde des Bauens, ich habe ein Haus von 1964 und im Keller ist es immer sehr Feucht. Die verputzten Wände habe ich mit Kalkfarbe...
  3. Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen

    Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Wir haben vor etwa 5 Jahren den Kellerabgang unseres Hauses von 1974 entfernen, die Kellertür...
  4. Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht

    Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht: Wir haben vor etlichen Jahren einen Resthof in Brandenburg gekauft. Teilweise sind die Gebäude unterkellert. Leider hatte der Vorbesitzer die Idee...
  5. Feuchter Keller (BJ 1950) - Tipps / Vorgehensweise

    Feuchter Keller (BJ 1950) - Tipps / Vorgehensweise: Hallo Zusammen, Wir haben ein Haus Bj1950 erworben und würden gerne im Keller unsere Wäsche trocknen. In den vergangenen Jahren war der Keller...