Keller - Hausanschlüsse undicht....tragende Wand...

Diskutiere Keller - Hausanschlüsse undicht....tragende Wand... im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ich habe jetzt festgestellt, dass Wasser durch die Hausanschlüsse kommt - und zwar offensichtlich...

  1. #1 Lisaelea, 01.12.2008
    Lisaelea

    Lisaelea

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Unna
    Hallo zusammen,

    habe mal wieder ein Problem. Ich habe jetzt festgestellt, dass Wasser durch die Hausanschlüsse kommt - und zwar offensichtlich nicht zu knapp. Es sieht so aus, als würde das Wasser unter den Estrich laufen und dann an einer tragenden Wand (Treppenhaus) wieder aufsteigen.

    Vom Schimmel jetzt mal ganz abgesehen - welche Folgen kann das noch haben? Mir ist etwas mulmig bei dem Gedanken, dass die tragende Wand im Wasser sozusagen steht. Da, wo die Wand an die Trennwand zur Nachbar-DHH steht, ist ein durchgängiger Risse von unten bis oben, ca. 1 mm breit - im Putz.

    Den undichten Hausanschluss müssen die Stadtbetriebe abdichten, aber was ist mit den möglichen Folgen?#

    Danke schonmal für Eure Antworten.

    LG
    Lisaelea
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Eventuell Schimmelbildung wenn Nahrung unter dem Estrich vorhanden ist und das un rauhen Mengen ohne das man es merkt. Verlust der Dämmwirkung wenn die Dämmschicht unter dem Estrich nass ist ... alles in allem muss sowas getrocknet werden.
     
Thema:

Keller - Hausanschlüsse undicht....tragende Wand...

Die Seite wird geladen...

Keller - Hausanschlüsse undicht....tragende Wand... - Ähnliche Themen

  1. Hausanschlüsse versetzen und alten Keller verfüllen

    Hausanschlüsse versetzen und alten Keller verfüllen: Hallo guten Abend. Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Ich heiße Marcel und lebe mit meiner Familie in Thüringen. Wir...
  2. Treppe und Anschluss an Hauswand undicht

    Treppe und Anschluss an Hauswand undicht: Hallo liebe Gemeinde. Nachdem ich nun wieder eine Stunde mit fugenkratzen verbracht habe und mir die Hände bluten dachte ich mir ich stelle...
  3. Feuchtigkeit und Schimmel am Hausanschluss im Keller (WU)

    Feuchtigkeit und Schimmel am Hausanschluss im Keller (WU): Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich an der Kellerwand (WU-Beton), an der der Hausanschluss (Wasser) angebracht ist, Schimmel in einem...
  4. Hausanschlüsse unter Bodenplatte durch oder seitlich in den Keller

    Hausanschlüsse unter Bodenplatte durch oder seitlich in den Keller: Hallo, Es geht um die Frischwasser, Telefon und Stromanschlüsse. Unser Haus wird in einer leichten Hanglage gebaut und bei der Frage wie die...
  5. Wasser im Keller (Bohrungen Hausanschlüsse)

    Wasser im Keller (Bohrungen Hausanschlüsse): Hallo, eine Frage an die Bauexperten: Ich interessiere mich für ein Neubau, welches ich auch sicherlich erwerben werde. Bei einer...