Keller - Hausanschlüsse undicht....tragende Wand...

Diskutiere Keller - Hausanschlüsse undicht....tragende Wand... im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ich habe jetzt festgestellt, dass Wasser durch die Hausanschlüsse kommt - und zwar offensichtlich...

  1. Lisaelea

    Lisaelea

    Dabei seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Unna
    Hallo zusammen,

    habe mal wieder ein Problem. Ich habe jetzt festgestellt, dass Wasser durch die Hausanschlüsse kommt - und zwar offensichtlich nicht zu knapp. Es sieht so aus, als würde das Wasser unter den Estrich laufen und dann an einer tragenden Wand (Treppenhaus) wieder aufsteigen.

    Vom Schimmel jetzt mal ganz abgesehen - welche Folgen kann das noch haben? Mir ist etwas mulmig bei dem Gedanken, dass die tragende Wand im Wasser sozusagen steht. Da, wo die Wand an die Trennwand zur Nachbar-DHH steht, ist ein durchgängiger Risse von unten bis oben, ca. 1 mm breit - im Putz.

    Den undichten Hausanschluss müssen die Stadtbetriebe abdichten, aber was ist mit den möglichen Folgen?#

    Danke schonmal für Eure Antworten.

    LG
    Lisaelea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Eventuell Schimmelbildung wenn Nahrung unter dem Estrich vorhanden ist und das un rauhen Mengen ohne das man es merkt. Verlust der Dämmwirkung wenn die Dämmschicht unter dem Estrich nass ist ... alles in allem muss sowas getrocknet werden.
     
Thema:

Keller - Hausanschlüsse undicht....tragende Wand...

Die Seite wird geladen...

Keller - Hausanschlüsse undicht....tragende Wand... - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  4. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  5. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...