Keller im Neubau undicht

Diskutiere Keller im Neubau undicht im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Tag an alle. Ich bin aus Luxemburg und bin neu hier im Forum. Mein Rohbau ist fast fertig fehlt nur noch die Dachkonstruktion,allerdings hat...

  1. #1 Lavinas89, 31.01.2021
    Lavinas89

    Lavinas89

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag an alle.
    Ich bin aus Luxemburg und bin neu hier im Forum.
    Mein Rohbau ist fast fertig fehlt nur noch die Dachkonstruktion,allerdings hat es die letzten Tage sehr viel geregnet und da bin ich mal in den Keller schauen gegangen und habe festgestellt dass einige Stellen undicht sind.
    Ich kennen mich mit dem Bau nicht so viel aus und habe mein Bauleiter angeruffen.Der meinte wenn das Problem sich weiterbildet muss man üner Injektionen die Meuer verpressen.
    Was haltet ihr davon?
    Im ganzen Keller kommt Fussbodenheizung und Estrich und dann Fliesen drauf.
    Meine Frage was haltet Ihr von den Injektionen?Kann das Problem behoben werden?Kann ein guter Estrich die undichten Stellen vorbeugen?

    Mfg
    Dany
     
  2. #2 Lavinas89, 31.01.2021
    Lavinas89

    Lavinas89

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hier einige Bilder vom Keller
     

    Anhänge:

  3. #3 Fabian Weber, 31.01.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.595
    Zustimmungen:
    3.617
    Hat es vielleicht einfach von oben reingeregnet?
     
  4. #4 Lavinas89, 31.01.2021
    Lavinas89

    Lavinas89

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nein alles wurde dicht gemacht von oben regnet es nicht mehr rein
     
  5. #5 Fabian Weber, 31.01.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.595
    Zustimmungen:
    3.617
    Hmmm ganz schön viel Wasser. Ich glaube es kommt von woanders zum Beispiel durch das Fenster dort...
     
  6. #6 Lavinas89, 31.01.2021
    Lavinas89

    Lavinas89

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Glaubst du? Ich denke nicht da das Fenster un die mauer darunter gar nicht feucht ist.
    Der Bauleiter hat zugegeben das unter dem Febster eine undichte Stelle gibt.
     
  7. #7 Fred Astair, 31.01.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.186
    Zustimmungen:
    3.283
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wie ist denn das Dichtkonzept des Hauses? Weiße Wanne oder schwarze Bitumendichtung von außen?
     
  8. #8 Lavinas89, 31.01.2021
    Lavinas89

    Lavinas89

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    • Hier einige Bilder
     

    Anhänge:

  9. #9 Lexmaul, 31.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.927
    Zustimmungen:
    2.158
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Bauschaum ist das Abdichtungskonzept...

    Was sind das für Wandstärken?? Auf dem letzteb Bild sieht man was eingeschaltes, aber da sind ja schon die Wände gemauert und die Decke steht... Installationsschacht?

    Aber hauptsache im Erdreich völlig übertrieben dämmen...
     
  10. #10 Lavinas89, 31.01.2021
    Lavinas89

    Lavinas89

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hier das Angebot von der Baufirma..leider kenne ich mich auch nicht genau so aus..leider auf französisch...hier weitere Bilder
     

    Anhänge:

  11. #11 Lexmaul, 31.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.927
    Zustimmungen:
    2.158
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Also doch ne Schale - aber die Abdichtung der Stöße ist interessant. Da scheint es ja auch nun Probleme zu geben...
     
  12. #12 Lavinas89, 31.01.2021
    Lavinas89

    Lavinas89

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau..ich hoffe das mit den injektionen dir probleme behoben werden können.
    Aber dia aussenabdichtungen wurden ja im.Prinzip.gut gemacht oder?
     
  13. #13 Lexmaul, 31.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.927
    Zustimmungen:
    2.158
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wäre die Aussenabdichtung gut gemacht, würde es innen nun trocken sein.
     
  14. #14 Lavinas89, 31.01.2021
    Lavinas89

    Lavinas89

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja das kann ich mir vorstellen..
    Leider ist es.jetzt feucht innen..
    Der Bauleiter hat mir gesagt sie würden die Injektionen durchführen.. ist dieses Vorhaben gut? Und wird es den Keller dicht machen?
     
  15. #15 Lavinas89, 31.01.2021
    Lavinas89

    Lavinas89

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand hier helfen? Habe morgen Gespräch mit dem Bauleiter?
    Der.keller soll als Zimmer dienen
     
  16. #16 simon84, 31.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.506
    Zustimmungen:
    3.729
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Naja du hast hier anscheinend eigentlich ein WU Konzept mit fugenblech von pentaflex. Mehr steht in dem Auftrag / Angebot nicht.

    Für mich sieht’s auch eher so aus als ob da ganz massiv durchs Fenster rein geregnet hat.

    warum gehst du nicht mal wenn’s akut regnet ins Haus und schaust selber wo sich die Spuren bilden ?

    Injektionen können an Fehlstellen durchaus helfen ist aber eher wie Hosenträger zu kaputten Gürtel....

    Wie sind denn die Vertrags Verhältnisse? Baust du mit Architekt oder hast du bei der tiefbau Firma einen Keller für eine bestimmte Wasserbelastung in Auftrag gegeben ? Gibts außer dem Auftrag noch anderes Vertragswerk ?
     
  17. #17 Lexmaul, 31.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.927
    Zustimmungen:
    2.158
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Zeitdruck ist kein guter Helfer...

    Lass es doch verpressen und frage auch nach, wieso das nicht dicht erbaut wurde. Gewährleistung wirst Du ja in Luxemburg ebenso haben, oder?
     
  18. #18 Lavinas89, 31.01.2021
    Lavinas89

    Lavinas89

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt ich mache alles in eigen Regie ohne Architekt.
    Die Baufirma ist schon sehr seriös muss ich sagen, das einzige was ich möchte ist das der verdammte Keller dicht ist. Ich werde nicht looslassen bis der Keller wirklich zu 100% dicht ist.
    Hoffe die Injektionen helfen sonst müssen sie ausgraben eben ich glaube das wäre die beste Lösung.
     
  19. #19 Fred Astair, 31.01.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.186
    Zustimmungen:
    3.283
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Als Zimmer mit welcher Funktion? Als Aufenthaltsraum für menschliche Wesen?
     
    Lavinas89 gefällt das.
  20. #20 simon84, 31.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.506
    Zustimmungen:
    3.729
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    kann dir nur raten dringend vor Ort wen dazuzuholen der Ahnung hat und die Planung und Überwachung / Leitung machen kann.
     
Thema:

Keller im Neubau undicht

Die Seite wird geladen...

Keller im Neubau undicht - Ähnliche Themen

  1. Kellerecken feucht (?) Neubau mit Keller-KWL

    Kellerecken feucht (?) Neubau mit Keller-KWL: Hallo zusammen, wir bewohnen ein relativ neues Haus Bj 2015. Nun sind jeweils in den Ecken des Kellers (möglicherweise auch sehr leicht an einer...
  2. Neubau Sockelabdichtung ohne Keller - wie ausführen?

    Neubau Sockelabdichtung ohne Keller - wie ausführen?: Schönen Sonntag allerseits, da ich jetzt in der Estrich-Aufheizphase angelangt bin, und innen erstmal weniger zu tun ist, wollte ich außen...
  3. Keller undicht ! Neubau ;

    Keller undicht ! Neubau ;: Neubau - undichter Keller ! Hallo. Wir haben mit Architekt ein EF Massivhaus gebaut. Steile Hanglage. Bauhausstil.2Vollgeschosse.Haus oberhalb...
  4. Neubau - undichter Keller !

    Neubau - undichter Keller !: Hallo. Wir haben mit Architekt ein EF Massivhaus gebaut. Steile Hanglage. Bauhausstil.2Vollgeschosse.Haus oberhalb der Strasse-Doppelgarage im...