Keller in den Ecken feucht

Diskutiere Keller in den Ecken feucht im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Moin, wir haben Salzausblühungen (richtige Watte kommt da aus der Wand) in 2 Hausecken (BJ. 1963). Es ist eine Doppelhaushälfte und die...

1. ciclosport

ciclosport

Beruf:
    Industriekaufmann
    Moin,

wir haben Salzausblühungen (richtige Watte kommt da aus der Wand) in 2 Hausecken (BJ. 1963). Es ist eine Doppelhaushälfte und die Ausblühungen sind nur in den 2 Ecken die an das Nachbarhaus grenzen.

Es verlaufen dort auch die Fallrohre, ich hab beide aufgegraben, alles i.o.. Wundert mich auch nicht, da die Fallrohre in 1997 wegen Zisternenbau erneuert wurden.

Allerdings hat mein Nachbar noch seine alten Rohre. Evtl. liegt es an denen. DIese sind allerdings noch richtig einbetoniert, eine einfache Kontrolle durch aufgraben ist also nicht möglich.

Gibt es andere Gründe, warum hpts. Hausecken betroffen sein könnten? ICh dachte zuerst an die berühmte Kondensation, aber Ecken sind doch auch nicht kälter als der Rest der Wand oder?

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Können schon, aber das liegt wohl eher daran, dass in den Ecken kaum mehr Luftzirkulation stattfindet.

Gruß
    Ralf

Thema:

Keller in den Ecken feucht

Die Seite wird geladen...

Keller in den Ecken feucht - Ähnliche Themen

1. Abdichtung einer feuchten Kellerwand

Abdichtung einer feuchten Kellerwand: Hallo, bei uns im Keller ist eine Außenwand im unteren Bereich feucht (ganz unten). Wir vermuten, dass der Anschluss zur Bodenplatte nicht ganz...
  2. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  3. Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie

Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie: Hallo und guten Abend zusammen, ich habe da da mal eine Frage, ein anliegen, eine bitte um Hilfestellung :-) Vor knapp 8 Jahren habe ich neue...
  4. Hauswasserwerk in Keller verlagern

Hauswasserwerk in Keller verlagern: Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Jahren einen Brunnen bohren lassen. Da ich jetzt aktuell am Abdichten und Dämmen des Kellers von außen bin und...
  5. Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau

Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich bewohne seid 3 Monaten ein Neubau.Im Keller an der Außenwand (Wand aus Beton. Weiße Wanne) habe...