Keller, KFN, Nachhaltigkeit für KFW Kredit 297 ,

Diskutiere Keller, KFN, Nachhaltigkeit für KFW Kredit 297 , im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Wer weiß warum Fertighausfirmen keinen Keller in teilweise Eigenleistung oder Fremdvergabe akzeptieren um die kleine KFW Neubau für 100.000 Eur zu...

1. #1 Gerdlnerald, 08.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2023
    Gerdlnerald

Gerdlnerald

Wer weiß warum Fertighausfirmen keinen Keller in teilweise Eigenleistung oder Fremdvergabe akzeptieren um die kleine KFW Neubau für 100.000 Eur zu bekommen. (ohne QNG).
    Ohne KFW Förderung darf ich von der Fertighaus Firma den Keller selbst errichten.
    Sprich Bodenplatte selbst machen, Doppelwandelemente stellen lassen. Ausgießen und nach Vorgabe Energieexperte Dämmplatten in berechneter Stärke ( vermutlich 160 bis 200 mm nach momentanen Stand) aufbringen in Eigenleistung.
    Kann ich da selbst einen gelisteten Energieexperten der KFW beauftragen wenn die Fertighaus Firma sich Quer stellt?
    Und was wird das ungefähr kosten für ein 80 qm Keller, und ein 150 qm Fertighaus drauf. Die Fertighausfirma baut eh ein Effizienzhaus 40.
    Keller ist ein reiner Nutzkeller.

Danke im voraus

Thema:

Keller, KFN, Nachhaltigkeit für KFW Kredit 297 ,

Die Seite wird geladen...

Keller, KFN, Nachhaltigkeit für KFW Kredit 297 , - Ähnliche Themen

1. Sauna im Keller

Sauna im Keller: Hallo alle zusammen, Habe folgende Frage bzgl einer Sauna im Keller, die ich einbauen möchte. Wir haben ein Haus (Bj. 2022) mit 3 Kellern. Diese...
  2. Keller: Hohlraum zwischen Wand und Kalciumsilikatplatten

Keller: Hohlraum zwischen Wand und Kalciumsilikatplatten: Hallo Zusammen, Ich habe zwar einiges zum Thema „Hohlräume hinter Innendämmung“ gelesen, bin aber unsicher ob es sich bei unserem Keller anders...
  3. Abwasserrohr/Wanddurchführung Keller wie erneuern?

Abwasserrohr/Wanddurchführung Keller wie erneuern?: Hallo zusammen, bei uns werden nächsten Monat die Abwasserleitungen (vermutlich Guss) unter der Einfahrt erneuert. Konkret ist es so, dass die...
  4. Schimmel im Keller?

Schimmel im Keller?: Hallo Zusammen, wir hatten im Keller Schimmelverdacht und ein Bekannter hat uns geraten das ganze mit 365nm UV Licht zu überprüfen. Jetzt sind...
  5. Feuchtigkeit im Keller Haus von 1970 / Rinddrainage

Feuchtigkeit im Keller Haus von 1970 / Rinddrainage: Liebe Forumsmitglieder, wir haben uns im vergangenen Jahr ein Haus Baujahr 1970 gekauft. Wir sind gerade dabei, es zu sanieren. Im Keller gibt es...