Keller, KFN, Nachhaltigkeit für KFW Kredit 297 ,

Diskutiere Keller, KFN, Nachhaltigkeit für KFW Kredit 297 , im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Wer weiß warum Fertighausfirmen keinen Keller in teilweise Eigenleistung oder Fremdvergabe akzeptieren um die kleine KFW Neubau für 100.000 Eur zu...

1. #1 Gerdlnerald, 08.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2023
    Gerdlnerald

Gerdlnerald

Wer weiß warum Fertighausfirmen keinen Keller in teilweise Eigenleistung oder Fremdvergabe akzeptieren um die kleine KFW Neubau für 100.000 Eur zu bekommen. (ohne QNG).
    Ohne KFW Förderung darf ich von der Fertighaus Firma den Keller selbst errichten.
    Sprich Bodenplatte selbst machen, Doppelwandelemente stellen lassen. Ausgießen und nach Vorgabe Energieexperte Dämmplatten in berechneter Stärke ( vermutlich 160 bis 200 mm nach momentanen Stand) aufbringen in Eigenleistung.
    Kann ich da selbst einen gelisteten Energieexperten der KFW beauftragen wenn die Fertighaus Firma sich Quer stellt?
    Und was wird das ungefähr kosten für ein 80 qm Keller, und ein 150 qm Fertighaus drauf. Die Fertighausfirma baut eh ein Effizienzhaus 40.
    Keller ist ein reiner Nutzkeller.

Danke im voraus

Thema:

Keller, KFN, Nachhaltigkeit für KFW Kredit 297 ,

Die Seite wird geladen...

Keller, KFN, Nachhaltigkeit für KFW Kredit 297 , - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster im Altbau-Keller

Neue Fenster im Altbau-Keller: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Altbau (Baujahr 1954) neue Fenster im Keller einbauen, einige der alten Fenster sind schon sehr angegriffen...
  2. Ist dass Schimmel im Keller?

Ist dass Schimmel im Keller?: Hallo Zusammen, mich würde eure Einschätzung interessieren. Auf den Bildern sieht man eine Kelleraussenwand eines 60er Jahre Hauses. Was können...
  3. Dampfsperre auf Bodenplatte Haus ohne Keller

Dampfsperre auf Bodenplatte Haus ohne Keller: Hallo zusammen, kann mir evtl. jemand bei folgendem Thema weiterhelfen: Wir bauen aktuell ein EFH ohne Keller. Das Haus soll eine FBH bekommen...
  4. Keller oder nicht?

Keller oder nicht?: Guten Morgen Zusammen, wie oben bereits geschrieben, ist das momentan die Frage bei uns. Bestimmt wurde die Frage schon oft gestellt, aber es...
  5. Keller tieferlegen

Keller tieferlegen: Hallo, ich überlege ein Zweifamilienhaus aus der Verwandtschaft zu übernehmen und habe mir die Baupläne mal angeschaut. Das hat rechts und links...