Keller mit Elastogum oä abdichten notwendig

Diskutiere Keller mit Elastogum oä abdichten notwendig im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin gerade am diskutieren mit meinem Nachbarn. Bei seinem Keller wurde auf dem Estrich keine Abdichtung aufgebracht, in meinem Keller...

1. lv2007

lv2007

Beruf:
    Feinwerkmechanikermeister
    Hallo,
    bin gerade am diskutieren mit meinem Nachbarn. Bei seinem Keller wurde auf dem Estrich keine Abdichtung aufgebracht, in meinem Keller allerdings schon.
    Jetzt die Frage:

Ist im Keller diese Art von Abdichtung notwendig. Mit Keller meine ich die Waschküche oder Technikraum, da wo Wasser vorhanden ist.

Ich denke ja, Nachbar sagt nein !

Welche Aussage ist korrekt bzw. was ist Stand der Technik?

Gruß,
    Alex

2. lv2007

lv2007

Beruf:
    Feinwerkmechanikermeister
    Gibts keine Expertenmeinung dazu?
    Auf der Website von PCI scheint es nur für die Bäder notwendig zu sein. Aber der Keller wo die Wasseruhr sitzt kann doch auch gefährlich werden, oder reichen tatsächlich die Fliesen aus um hier größere Schäden zu vermeiden?

Thema: Keller mit Elastogum oä abdichten notwendig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elastogum

Die Seite wird geladen...

Keller mit Elastogum oä abdichten notwendig - Ähnliche Themen

1. Bewehrung Keller-Bodenplatte auf Erde

Bewehrung Keller-Bodenplatte auf Erde: Guten Abend, an unserem Bau eines EFH soll morgen die Bodenplatte für den Keller gegossen werden. Beim kontrollieren der Bewehrung ist mir...
  2. Glasbausteine im Keller tauschen, Fragen zur Abdichtung

Glasbausteine im Keller tauschen, Fragen zur Abdichtung: Hi Wir sarnieren ein EfH BJ 1980. Wir haben jetzt Angebote für den Fenster und Türentausch vorliegen. In den Angeboten sind auch Austauschfester...
  3. Abdichtung Feldsteinmauer eine alten Kellers

Abdichtung Feldsteinmauer eine alten Kellers: Hallo, ich möchte meinen Erdkeller (Bj. ~1870, Feldsteine) von außen abdichten , da in den Innenseiten bei Regen Wasser herunterläuft. Die Mauern...
  4. Luftzuführung vom Keller?

Luftzuführung vom Keller?: Hallo! Unser Haus wurde gedämmt und neue Fenster eingebaut, dementsprechend dicht ist jetzt alles. Wir haben einen Abluft Dunstabzug 150mm Rohr...
  5. Fassadensanierung mit Dämmung und Riemchenplatten - nun Wasser im Keller

Fassadensanierung mit Dämmung und Riemchenplatten - nun Wasser im Keller: Hallo zusammen! Ich hoffe wirklich, dass uns hier jemand helfen bzw. Auskunft geben kann!!! Wir haben eine Firma beauftragt bei unserem...