Keller mit Elastogum oä abdichten notwendig

Diskutiere Keller mit Elastogum oä abdichten notwendig im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin gerade am diskutieren mit meinem Nachbarn. Bei seinem Keller wurde auf dem Estrich keine Abdichtung aufgebracht, in meinem Keller...

  1. lv2007

    lv2007

    Dabei seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinwerkmechanikermeister
    Ort:
    Knittlingen
    Hallo,
    bin gerade am diskutieren mit meinem Nachbarn. Bei seinem Keller wurde auf dem Estrich keine Abdichtung aufgebracht, in meinem Keller allerdings schon.
    Jetzt die Frage:

    Ist im Keller diese Art von Abdichtung notwendig. Mit Keller meine ich die Waschküche oder Technikraum, da wo Wasser vorhanden ist.

    Ich denke ja, Nachbar sagt nein !

    Welche Aussage ist korrekt bzw. was ist Stand der Technik?

    Gruß,
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lv2007

    lv2007

    Dabei seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinwerkmechanikermeister
    Ort:
    Knittlingen
    Gibts keine Expertenmeinung dazu?
    Auf der Website von PCI scheint es nur für die Bäder notwendig zu sein. Aber der Keller wo die Wasseruhr sitzt kann doch auch gefährlich werden, oder reichen tatsächlich die Fliesen aus um hier größere Schäden zu vermeiden?
     
Thema:

Keller mit Elastogum oä abdichten notwendig

Die Seite wird geladen...

Keller mit Elastogum oä abdichten notwendig - Ähnliche Themen

  1. Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten

    Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten: Hallo, wir haben einen Anbau, der ca. 30 cm Tiefer als der Altbau liegt. Die Bodenplatte des Anbaus wurde 1978 an das Fundament des Altbaus...
  2. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  3. Ich verstehe meinen Keller nicht.

    Ich verstehe meinen Keller nicht.: Hallo zusammen, wir haben uns vor einigen Monaten ein Haus gekauft wobei man auf den ersten zweiten und dritten Besuch diesen Fehler nicht...
  4. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  5. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...