Keller mit extra Bodenaufbau oder ohne?

Diskutiere Keller mit extra Bodenaufbau oder ohne? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; ok, dann macht das Sinn - also ne Schwedenplatte. Wollt Ihr den so lassen und nicht belegen?

1. #21 Lexmaul, 26.06.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    ok, dann macht das Sinn - also ne Schwedenplatte. Wollt Ihr den so lassen und nicht belegen?

2. #22 Hanna1982, 28.06.2019
    Hanna1982

Hanna1982

Nein, der bleibt so. Einerseits gefällt uns das, andererseits ist das wirklich ein Keller - und so darf er auch aussehen. (Und drittens kostet eh schon alles so viel Geld, dass wir uns das gerne sparen :-))

3. #23 Lexmaul, 28.06.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Und warum dann eine Fussbodenheizung :confused:

Wirst schon sehen, wie Dich das nerven wird mit der Beton Platte - das wird nämlich ganz sicher keine glatte, tolle Fläche.

Dreck ist schwer zu entfernen...

Würde ich mir echt nochmal überlegen, denn Keller heißt nicht gleich totes Loch.

Zudem investiert Du viel Geld für...ja, für was eigentlich? Beheizter Lagerraum?

driver55 und Manufact gefällt das.
  4. #24 Fabian Weber, 29.06.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Na wenn die flügelgeglättet ist, dann schon. Hab ich gerade gebaut.

Übrigens empfehle ich auch die anderen Etagen mit Betonkernaktivierung zu planen, als Grundtemperierung. Das kostet kaum was und bringt später viel mehr Effizienz.

Thema: Keller mit extra Bodenaufbau oder ohne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenaufbau keller unbeheizt

Die Seite wird geladen...

Keller mit extra Bodenaufbau oder ohne? - Ähnliche Themen

1. Sauna im Keller

Sauna im Keller: Hallo alle zusammen, Habe folgende Frage bzgl einer Sauna im Keller, die ich einbauen möchte. Wir haben ein Haus (Bj. 2022) mit 3 Kellern. Diese...
  2. Keller: Hohlraum zwischen Wand und Kalciumsilikatplatten

Keller: Hohlraum zwischen Wand und Kalciumsilikatplatten: Hallo Zusammen, Ich habe zwar einiges zum Thema „Hohlräume hinter Innendämmung“ gelesen, bin aber unsicher ob es sich bei unserem Keller anders...
  3. Abwasserrohr/Wanddurchführung Keller wie erneuern?

Abwasserrohr/Wanddurchführung Keller wie erneuern?: Hallo zusammen, bei uns werden nächsten Monat die Abwasserleitungen (vermutlich Guss) unter der Einfahrt erneuert. Konkret ist es so, dass die...
  4. Schimmel im Keller?

Schimmel im Keller?: Hallo Zusammen, wir hatten im Keller Schimmelverdacht und ein Bekannter hat uns geraten das ganze mit 365nm UV Licht zu überprüfen. Jetzt sind...
  5. Kellerbodendämmung extra dünn

Kellerbodendämmung extra dünn: Liebe Bauexperten, ich habe diese Frage schon an anderer Stelle gestellt, allerdings keine Rückmeldung bekommen. Vielleicht passt es hier...