Keller mit gemeinsamer Bodenplatte und Wasser vom Nachbarn

Diskutiere Keller mit gemeinsamer Bodenplatte und Wasser vom Nachbarn im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo ich wohne ja in einem REH in einer Reihe mit 6 Häusern. Es gibt eine gemeinsame Bodenplatte. Im 4. Haus hatte der Nachbar vor einigen...

  1. #1 feivelmaus67, 2. Juli 2012
    feivelmaus67

    feivelmaus67

    Dabei seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Hallo
    ich wohne ja in einem REH in einer Reihe mit 6 Häusern. Es gibt eine gemeinsame Bodenplatte. Im 4. Haus hatte der Nachbar vor einigen Monaten die Waschmaschine bei Abwesenheit laufen lassen. Der Schlauch hatte keine Sicherung und als er platzte, hatte er ca. 5 cm Wasser im Keller. Im Haus 3 war dann nun ebenfalls Wasser im Keller und es musste aufwändig getrocknet werden über mehrere Wochen. Der Nachbar direkt neben mir in Haus 2 hatte einen Fachmann im Keller nach Schäden suchen lassen. Der machte auch Bohrungen an einigen Stellen und kam zum Ergebnis: Alles trocken. Ich war dennoch vorsichtig und meldete den "Schaden" meiner Versicherung. Die schickten einen Experten der Trockenfirma s****t vorbei. Der maß mit einem Feuchtemessgerät und meinte auch, es sei alles trocken.
    Eigentlich ist ja alles gut, nur überlege ich, wenn dem Nachbarn direkt neben mir mal der Schlauch platzt, steht mein Keller unter Wasser. Als Ergebnis kam heraus, dass zwischen den beiden betroffenen Häusern die Abdichtung fehlerhaft ist zwischen den beiden Kellerwänden. Die Frage ist, kann man irgendwie prüfen, wie hoch das Risiko ist?
    Interesant ist auch, nachdem ich vor einigen Tagen ein Video vom Nachbarn über den Bau bekam, dass Haus 5 und 6 erst später auf die gemeinsame Bodenplatte gebaut wurden, als Haus 1-4 schon dort waren. Haus 5, der ja ebenfalls direkter Nachbar von Haus 4 ist, hatte keine Feuchtigkeit im Keller.
    Gruß
    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keller mit gemeinsamer Bodenplatte und Wasser vom Nachbarn

Die Seite wird geladen...

Keller mit gemeinsamer Bodenplatte und Wasser vom Nachbarn - Ähnliche Themen

  1. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

    Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  2. Bodenplatte nachträglich einbauen

    Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  3. Ausgleich auf alter Bodenplatte

    Ausgleich auf alter Bodenplatte: Hallo, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1925, welchen wir mit Ausnahme des Kellers umfangreich saniert haben. Im Bereich der Waschküche...
  4. Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?

    Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?: Hallo ist eine Abdichtung der Abwasserrohre, Kabel und Erdung mit Mauerkrägen in der Bodenplatte notwendig? Die Abdichtung wird mir dringend...
  5. undichte Bodenplatte?

    undichte Bodenplatte?: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit ein Haus BJ 1970 gekauft und bin dabei es zu sanieren. Das Haus hatte vor ca. 10 Jahren einen...