Keller nass - abdichten

Diskutiere Keller nass - abdichten im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Sowas hier: Strasil®

1. Fabian Weber

Fabian Weber

Sowas hier:

Strasil®

2. VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Den Graben auffüllen, bis du ein gleichmäßiges Gefälle hast. Aber bist du sicher, dass eine Dränage an der Stelle sinnvoll ist?

3. VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Das von Fabian gemeinte Rohr nennt sich "Teilsickerrohr".

4. Shareef

Shareef

warum nicht?

5. Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Habe jetzt nur hin und wieder diesen fred verfolgt. Folgende Aspekte:
    - Wenn die Drainage direkt mit Gefälle an den `Kanal ´ angeschlossen werden soll: Rattenwohlfühlheimat!
    - Über das fehlende Bodenbestandteil braucht man sich wenig Gedanken machen: Läuft sowieso mit Feinstbestandteilen zu!
    - Um eine akzeptable Standzeit der Anlage zu erreichen, baut man oberhalb ein Filtervlies ein ( z. B. früher Kokosmatte )

Und der Boden unten ist wahrscheinlich deshalb feucht, weil in vielen Regionen in - D - in über 1m Tiefe die Temp. bei 6 - 8 ° liegen kann. Bei entsprechender Luftfeuchte trifft das den Taupunkt.

6. Shareef

Shareef

habe mir auch gedacht, lieber nicht an den Kanal anzuschließen. Auch wegen Rückstau oder so.

klar, es kommt drainagekies, dann das Rohr und wieder Kies und alles in Vlies umhüllt.

ah interessant die Info mit dem Taupunkt, danke.

Thema:

Keller nass - abdichten

Die Seite wird geladen...

Keller nass - abdichten - Ähnliche Themen

1. Nasser Keller EFH 1995 trocken legen durch Innen abdichtung?

Nasser Keller EFH 1995 trocken legen durch Innen abdichtung?: Hallo an alle ich bin der Johannes und komme aus dem grünen Herzen Deutschlands. Wir haben ein Problem mit unserem Einfamilienhaus und ich hätte...
  2. Nassen Keller rudimentär abdichten

Nassen Keller rudimentär abdichten: Hallo, wir haben in unserem Vereinsgebäude einen nassen Keller - Und mit nass meine ich tatsächlich, das nach jedem Regen in Teilen des Kellers...
  3. Bitumendickbeschichtung 1 K nass durch Regen

Bitumendickbeschichtung 1 K nass durch Regen: Hallo, ich habe vorgestern meinen Keller (Neubau) mit 1 komponentiger (also wasserlöslicher) Bitumendickbeschichtung abgedichtet. Nach drei...
  4. Nasse Kellerwände

Nasse Kellerwände: Hallo zusammen, im Voraus sorry für den langen Text - ich will mein Problem nur einigermaßen genau beschreiben, in der Hoffnung, einer von euch...
  5. Nasser Keller - wie abdichten (Isolierung erneuern / nachträgliche Horizontalsperre)

Nasser Keller - wie abdichten (Isolierung erneuern / nachträgliche Horizontalsperre): Hallo, einige von euch kennen mich vielleicht noch, ich habe vor einigen Jahren ein Haus gebaut und hier mit meinem Bauträger diverse Probleme...