Keller-Rollschotter-Drainage

Diskutiere Keller-Rollschotter-Drainage im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Betrifft:Keller Rollierung bei Lehmboden Da ich heuer sobald es wärmer wird mit dem Kellerbau beginne...

1. #1 gerhard68, 08.03.2004
    gerhard68

gerhard68

Beruf:
    Techniker
    Betrifft:Keller Rollierung bei Lehmboden
    Da ich heuer sobald es wärmer wird mit dem Kellerbau beginne Hohlblocksteine(30)+Feuchtigkeitsanstrich(Bitumendickbeschichtung)+Dämmung 6cm XPS stellt sich für mich da eine Frage Rollierung und (oder) Drainage Ja oder Nein
    Bei Lehmboden Grundwasser erst bei ca. 10 Meter (manche sagen Nein das zieht nur die Feutigkeit an / manche sagen auf jeden Fall wo soll die Feuchte hin
    Bitte um Antworten
    mfg
    gerhard

2. Josef

Josef Bauexpertenforum

"irgendwie" hing dieser Beitrag

im Kontrollzentrum fest :confused: "sorry"

Thema:

Keller-Rollschotter-Drainage

Die Seite wird geladen...

Keller-Rollschotter-Drainage - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit im Keller - welche Messwerte noch okay?

Feuchtigkeit im Keller - welche Messwerte noch okay?: Guten Abend liebe Experten, momentan suchen wir intensiv nach einem Haus, mit mittelmäßigem Erfolg. Dabei bin ich auf folgendes gestoßen, was ich...
  2. Vinylboden auf Beton im unbeheizten, feuchten Keller – sinnvoll?

Vinylboden auf Beton im unbeheizten, feuchten Keller – sinnvoll?: Guten Tag zusammen, ich habe ein älteres Haus mit einem unbeheizten Keller, der ausschließlich als Lagerraum genutzt wird. Es gibt keine...
  3. Neues Badezimmer im Keller / KS-Kellerwand

Neues Badezimmer im Keller / KS-Kellerwand: Moin liebe Community, Ich bin brandneu im Forum und hoffe hier auf einige Experten zu treffen:bierchen: Vorab, Vollunterkellertes, ehemaliges...
  4. Frage zu Innendämmung in Keller

Frage zu Innendämmung in Keller: Hallo! Ich habe eine Frage zu einer Innendämmung in einem Kellerraum. Wir wohnen in einem Reihenmittelhaus, Baujahr ca. '85. Im Keller haben wir...
  5. Schimmel im Keller-Hobbyraum

Schimmel im Keller-Hobbyraum: Hallo, Wir haben vor einem Jahr das Haus (BJ 1992) des Schwiegervaters übernommen. Er hatte im Keller einen großen Hobbyraum. In den Wandecken...