Keller-Rollschotter-Drainage

Diskutiere Keller-Rollschotter-Drainage im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Betrifft:Keller Rollierung bei Lehmboden Da ich heuer sobald es wärmer wird mit dem Kellerbau beginne...

1. #1 gerhard68, 08.03.2004
    gerhard68

gerhard68

Beruf:
    Techniker
    Betrifft:Keller Rollierung bei Lehmboden
    Da ich heuer sobald es wärmer wird mit dem Kellerbau beginne Hohlblocksteine(30)+Feuchtigkeitsanstrich(Bitumendickbeschichtung)+Dämmung 6cm XPS stellt sich für mich da eine Frage Rollierung und (oder) Drainage Ja oder Nein
    Bei Lehmboden Grundwasser erst bei ca. 10 Meter (manche sagen Nein das zieht nur die Feutigkeit an / manche sagen auf jeden Fall wo soll die Feuchte hin
    Bitte um Antworten
    mfg
    gerhard

2. Josef

Josef Bauexpertenforum

"irgendwie" hing dieser Beitrag

im Kontrollzentrum fest :confused: "sorry"

Thema:

Keller-Rollschotter-Drainage

Die Seite wird geladen...

Keller-Rollschotter-Drainage - Ähnliche Themen

1. Fliesen heben sich samt Bodenplatte; Keller; Bodenaufbau

Fliesen heben sich samt Bodenplatte; Keller; Bodenaufbau: Guten Tag, ich bräuchte bitte einen Rat für mein folgendes Problem. Im Keller haben wir einen ca 7m langen und 1,2m breiten Flur. Dieser Boden...
  2. Badezimmer im Keller und feuchter Außenwand sanieren

Badezimmer im Keller und feuchter Außenwand sanieren: Guten Abend zusammen. In unserem Haus (Baujahr 1975) soll ein vorhandenes Badezimmer im Keller saniert werden. Das Badezimmer besteht aus einer...
  3. Suche Empfehlung Fachfirma Keller und Dach

Suche Empfehlung Fachfirma Keller und Dach: Hallo, wir haben vor 2 Jahren ein schönes Haus gekauft, Altbau teilweiser saniert, aber wie es so ist wenn man dann etwas tiefer in die Materie...
  4. Hilfe bei Feuchtigkeit im Keller (Reihenhaus 1973) – Wie sind die Messwerte einzuschätzen?

Hilfe bei Feuchtigkeit im Keller (Reihenhaus 1973) – Wie sind die Messwerte einzuschätzen?: Hallo zusammen, wir stehen kurz vor dem Kauf eines Reihenhauses (Baujahr 1973) und bräuchten dringend euren Rat, da wir als Laien langsam den...
  5. Wassereintritt im Keller nach Abdichtung und Begleitung durch einen Sachverständigen

Wassereintritt im Keller nach Abdichtung und Begleitung durch einen Sachverständigen: Hallo, ich suche Anregungen für mögliche Ursachen und Erfahrungen bezüglich Wassereintritt. Wir sind aktuell nämlich ratlos. In dem Keller meiner...