Keller-Rollschotter-Drainage

Diskutiere Keller-Rollschotter-Drainage im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Betrifft:Keller Rollierung bei Lehmboden Da ich heuer sobald es wärmer wird mit dem Kellerbau beginne...

  1. #1 gerhard68, 08.03.2004
    gerhard68

    gerhard68

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Wien
    Betrifft:Keller Rollierung bei Lehmboden
    Da ich heuer sobald es wärmer wird mit dem Kellerbau beginne Hohlblocksteine(30)+Feuchtigkeitsanstrich(Bitumendickbeschichtung)+Dämmung 6cm XPS stellt sich für mich da eine Frage Rollierung und (oder) Drainage Ja oder Nein
    Bei Lehmboden Grundwasser erst bei ca. 10 Meter (manche sagen Nein das zieht nur die Feutigkeit an / manche sagen auf jeden Fall wo soll die Feuchte hin
    Bitte um Antworten
    mfg
    gerhard
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "irgendwie" hing dieser Beitrag

    im Kontrollzentrum fest :confused: "sorry"
     
Thema:

Keller-Rollschotter-Drainage

Die Seite wird geladen...

Keller-Rollschotter-Drainage - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden im Keller: Was kann ich tun?

    Wasserschaden im Keller: Was kann ich tun?: Hallo zusammen, ich wohne im Saarland und war letzten Freitag vom Hochwasser betroffen. Glücklicherweise nur gering ohne großen Sachschaden. Ich...
  2. Altbausanierung feuchter Keller

    Altbausanierung feuchter Keller: Hallo, wir (Familie mit 2 Kindern) planen ein Haus (BJ 1958) zu kaufen. Der Baugutachter stellte u.a. einen feuchten Keller fest. Das Grundstück...
  3. Bodenablauf WU-Keller

    Bodenablauf WU-Keller: Guten Abend, habt ihr Ideen, wie man in einem Neubau einen Bodenablauf im Keller ohne Beeinträchtigung der Dichtheit des Systems installieren...
  4. Bedeutung "WU-Keller nach..." / Konsequenzen

    Bedeutung "WU-Keller nach..." / Konsequenzen: Hallo liebes Forum, wir finden euren Support unglaublich wertvoll und bedanken uns vorab vielmals für jeglichen Input zu unserem Fall. Zum Glück...
  5. Fussbodenheizung ohne Keller

    Fussbodenheizung ohne Keller: Moin, Ich bin seit langem sehr viel am mitlesen in diesem Forum, aber nun bräuchte ich mal bitte konkrete Hilfe / Erfahrungen. Zu den Eckdaten:...