Keller-Rollschotter-Drainage

Diskutiere Keller-Rollschotter-Drainage im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Betrifft:Keller Rollierung bei Lehmboden Da ich heuer sobald es wärmer wird mit dem Kellerbau beginne...

1. #1 gerhard68, 08.03.2004
    gerhard68

gerhard68

Beruf:
    Techniker
    Betrifft:Keller Rollierung bei Lehmboden
    Da ich heuer sobald es wärmer wird mit dem Kellerbau beginne Hohlblocksteine(30)+Feuchtigkeitsanstrich(Bitumendickbeschichtung)+Dämmung 6cm XPS stellt sich für mich da eine Frage Rollierung und (oder) Drainage Ja oder Nein
    Bei Lehmboden Grundwasser erst bei ca. 10 Meter (manche sagen Nein das zieht nur die Feutigkeit an / manche sagen auf jeden Fall wo soll die Feuchte hin
    Bitte um Antworten
    mfg
    gerhard

2. Josef

Josef Bauexpertenforum

"irgendwie" hing dieser Beitrag

im Kontrollzentrum fest :confused: "sorry"

Thema:

Keller-Rollschotter-Drainage

Die Seite wird geladen...

Keller-Rollschotter-Drainage - Ähnliche Themen

1. Keller erhöhen. Betonieren auf Beton

Keller erhöhen. Betonieren auf Beton: Hallo zusammen, ich saniere aktuell mein Haus. Das Haus steht auf einem Streifenfundament und der Keller ist mit Stampfbeton betoniert. Im Keller...
  2. Loch Boden Keller Siedlungshaus

Loch Boden Keller Siedlungshaus: Hallo zusammen! Wir haben im Keller unseres Hauses aus dem Jahr 1952 so ein Loch welches durch Fliesen die mit einem Metallstift in der Mitte und...
  3. Gedanken? Keller von 1980 mit Grundwasserproblem

Gedanken? Keller von 1980 mit Grundwasserproblem: Hallo zusammen. Meine Frau und ich sind gerade dabei, ein Reihenendhaus aus dem Jahr 1980 zu kaufen. Das Haus ist voll unterkellert und wir hätten...
  4. EFH mit Fußbodenheizung im Keller und im EG, OG nicht ausgebaut bis jetzt.Bj.1983 Welche DÄMMUNG???

EFH mit Fußbodenheizung im Keller und im EG, OG nicht ausgebaut bis jetzt.Bj.1983 Welche DÄMMUNG???: Hallo liebe Gemeinde... Ich brauche echt mal einen Rat, denn mir erzählt jeder etwas anderes. Ich habe ein Haus gekauft aus dem Bj. 1983. Es...
  5. Keller-Aussenwand feucht - kann ich die Innen isolieren?

Keller-Aussenwand feucht - kann ich die Innen isolieren?: Liebe Gemeinde, ich habe in einem in Hanglage liegenden Altbau (ohne Aussendämmung) einen Raum 8x4m im Kellerbereich, der auf der Längsseite mit...