Keller-Rollschotter-Drainage

Diskutiere Keller-Rollschotter-Drainage im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Betrifft:Keller Rollierung bei Lehmboden Da ich heuer sobald es wärmer wird mit dem Kellerbau beginne...

1. #1 gerhard68, 08.03.2004
    gerhard68

gerhard68

Beruf:
    Techniker
    Betrifft:Keller Rollierung bei Lehmboden
    Da ich heuer sobald es wärmer wird mit dem Kellerbau beginne Hohlblocksteine(30)+Feuchtigkeitsanstrich(Bitumendickbeschichtung)+Dämmung 6cm XPS stellt sich für mich da eine Frage Rollierung und (oder) Drainage Ja oder Nein
    Bei Lehmboden Grundwasser erst bei ca. 10 Meter (manche sagen Nein das zieht nur die Feutigkeit an / manche sagen auf jeden Fall wo soll die Feuchte hin
    Bitte um Antworten
    mfg
    gerhard

2. Josef

Josef Bauexpertenforum

"irgendwie" hing dieser Beitrag

im Kontrollzentrum fest :confused: "sorry"

Thema:

Keller-Rollschotter-Drainage

Die Seite wird geladen...

Keller-Rollschotter-Drainage - Ähnliche Themen

1. Hitze - Keller feucht

Hitze - Keller feucht: Guten Tag, Vielleicht kann mir ja hier einer helfen. Seit einiger Zeit ist unsere Wand/ unser Boden im Keller feucht (feuchte Wände auf dem Bild...
  2. Abflusskonstruktions des Vorbesitzers ist defekt (Keller) - Wie sinnvoll neu aufbauen?

Abflusskonstruktions des Vorbesitzers ist defekt (Keller) - Wie sinnvoll neu aufbauen?: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Bei uns im Haus gibt es eine seltsame Abwasserrohr "Situation". In unserem Wäsche Keller habe...
  3. Mauerdurchführung Erdreich Keller Abdichtung

Mauerdurchführung Erdreich Keller Abdichtung: Hallo zusammen, ich möchte 4 Erdkabel von der Hauswand zur Garage verlegen. Auf den Bildern sieht man, dass die Pflaster entfernt wurden und am...
  4. Mauerdurchführung mit Rohr im Keller und Erdreich

Mauerdurchführung mit Rohr im Keller und Erdreich: Hallo zusammen, ich würde gerne Erdkabel in einem Leerrohr vom Haus zur Garage/Terrasse verlegen, weil jetzt alles relativ offen ist und es so...
  5. Keller-Lichtschacht wie gegen reinlaufendes Regenwasser schützen?

Keller-Lichtschacht wie gegen reinlaufendes Regenwasser schützen?: Hallo, bei Starkregen läuft das auf dem Boden aufkommende Regenwasser in den Keller-Lichtschacht. Ich will es verhindern, indem ich eine Reihe...