Keller-Rollschotter-Drainage

Diskutiere Keller-Rollschotter-Drainage im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Betrifft:Keller Rollierung bei Lehmboden Da ich heuer sobald es wärmer wird mit dem Kellerbau beginne...

1. #1 gerhard68, 08.03.2004
    gerhard68

gerhard68

Beruf:
    Techniker
    Betrifft:Keller Rollierung bei Lehmboden
    Da ich heuer sobald es wärmer wird mit dem Kellerbau beginne Hohlblocksteine(30)+Feuchtigkeitsanstrich(Bitumendickbeschichtung)+Dämmung 6cm XPS stellt sich für mich da eine Frage Rollierung und (oder) Drainage Ja oder Nein
    Bei Lehmboden Grundwasser erst bei ca. 10 Meter (manche sagen Nein das zieht nur die Feutigkeit an / manche sagen auf jeden Fall wo soll die Feuchte hin
    Bitte um Antworten
    mfg
    gerhard

2. Josef

Josef Bauexpertenforum

"irgendwie" hing dieser Beitrag

im Kontrollzentrum fest :confused: "sorry"

Thema:

Keller-Rollschotter-Drainage

Die Seite wird geladen...

Keller-Rollschotter-Drainage - Ähnliche Themen

1. Estrich im Keller

Estrich im Keller: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei den Keller zu renovieren/sanieren. Das Haus ist von 1976. Wir haben in den meisten Räumen des Kellers...
  2. Wasserschacht Keller

Wasserschacht Keller: Guten Tag, Es geht um ein Haus aus BJ 1910. Der keller ist mit Bruchstein gemauert, leider gibt's keine Baupläne vom haus, diese wurde damals...
  3. Bad im Keller an Außenwand

Bad im Keller an Außenwand: Hallo und guten Tag, ich habe mich jetzt erfolglos durch diverse Themen gelesen. Toll ist, das ich noch wichtige Tipps erhalten habe. Aber zum...
  4. Schimmel im Keller (Bj. 1970)

Schimmel im Keller (Bj. 1970): Hallo liebe Geneinde, haben bei uns im Keller, Salzausblühungen, Schimmel, Putz/Farbe blättert ab. Kann es sein das es an der Farbe liegt die...
  5. Feuchtigkeit im Keller - welche Messwerte noch okay?

Feuchtigkeit im Keller - welche Messwerte noch okay?: Guten Abend liebe Experten, momentan suchen wir intensiv nach einem Haus, mit mittelmäßigem Erfolg. Dabei bin ich auf folgendes gestoßen, was ich...