Keller Sandsteinwände Sandstrahlen

Diskutiere Keller Sandsteinwände Sandstrahlen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo an alle, ich bin aktuell dabei die Sanierung eines Einfamilienwohnhauses zu planen. Unter anderem möchte ich den Keller sanieren. Das Haus...

1. #1 Birne1980, 21.06.2021
    Birne1980

Birne1980

Hallo an alle,

ich bin aktuell dabei die Sanierung eines Einfamilienwohnhauses zu planen. Unter anderem möchte ich den Keller sanieren. Das Haus ist ca. 130 Jahre alt und hat dementsprechend feuchte Wände. Über die 130 Jahre wurde immer wieder ein bisschen "saniert", wobei das eher schlecht als recht gemacht wurde. Die Wände im Keller bestehen aus Sandsteinen auf denen mehrere Schichten Putz, Salpeter und andere Rückstände sind. Ich möchte die Wände zunächst Sandstrahlen.

Ich konnte allerdings im Internet keine Informationen hinsichtlich des Strahlguts finden. Habt ihr eine Idee welches Strahlgut mit welcher Körnung für mein Vorhaben geeignet wäre?

Mit freundlichen Grüßen
    Birne

Thema:

Keller Sandsteinwände Sandstrahlen

Die Seite wird geladen...

Keller Sandsteinwände Sandstrahlen - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster im Altbau-Keller

Neue Fenster im Altbau-Keller: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Altbau (Baujahr 1954) neue Fenster im Keller einbauen, einige der alten Fenster sind schon sehr angegriffen...
  2. Ist dass Schimmel im Keller?

Ist dass Schimmel im Keller?: Hallo Zusammen, mich würde eure Einschätzung interessieren. Auf den Bildern sieht man eine Kelleraussenwand eines 60er Jahre Hauses. Was können...
  3. Dampfsperre auf Bodenplatte Haus ohne Keller

Dampfsperre auf Bodenplatte Haus ohne Keller: Hallo zusammen, kann mir evtl. jemand bei folgendem Thema weiterhelfen: Wir bauen aktuell ein EFH ohne Keller. Das Haus soll eine FBH bekommen...
  4. Keller oder nicht?

Keller oder nicht?: Guten Morgen Zusammen, wie oben bereits geschrieben, ist das momentan die Frage bei uns. Bestimmt wurde die Frage schon oft gestellt, aber es...
  5. Keller tieferlegen

Keller tieferlegen: Hallo, ich überlege ein Zweifamilienhaus aus der Verwandtschaft zu übernehmen und habe mir die Baupläne mal angeschaut. Das hat rechts und links...