Keller Sandsteinwände Sandstrahlen

Diskutiere Keller Sandsteinwände Sandstrahlen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo an alle, ich bin aktuell dabei die Sanierung eines Einfamilienwohnhauses zu planen. Unter anderem möchte ich den Keller sanieren. Das Haus...

1. #1 Birne1980, 21.06.2021
    Birne1980

Birne1980

Hallo an alle,

ich bin aktuell dabei die Sanierung eines Einfamilienwohnhauses zu planen. Unter anderem möchte ich den Keller sanieren. Das Haus ist ca. 130 Jahre alt und hat dementsprechend feuchte Wände. Über die 130 Jahre wurde immer wieder ein bisschen "saniert", wobei das eher schlecht als recht gemacht wurde. Die Wände im Keller bestehen aus Sandsteinen auf denen mehrere Schichten Putz, Salpeter und andere Rückstände sind. Ich möchte die Wände zunächst Sandstrahlen.

Ich konnte allerdings im Internet keine Informationen hinsichtlich des Strahlguts finden. Habt ihr eine Idee welches Strahlgut mit welcher Körnung für mein Vorhaben geeignet wäre?

Mit freundlichen Grüßen
    Birne

Thema:

Keller Sandsteinwände Sandstrahlen

Die Seite wird geladen...

Keller Sandsteinwände Sandstrahlen - Ähnliche Themen

1. Welcher Feinputz auf neuem Kalk-Zement-Putz im Keller Altbau

Welcher Feinputz auf neuem Kalk-Zement-Putz im Keller Altbau: Ich suche nach dem richtigen Feinputz 2-3mm Schichtdicke. Ich habe selber keine Erfahrung mit Putzen und höre bei jedem Baufachhandel eine andere...
  2. Feuchten Keller entlüften, wie viele Lüfter etc. und wo???

Feuchten Keller entlüften, wie viele Lüfter etc. und wo???: Hallo zusammen, hier mal eine grobe Skizze meines Kellers. [ATTACH] Ich habe vor neue Kellerfenster mit Lüfter zu verbauen (Abtransport...
  3. Fliesen heben sich samt Bodenplatte; Keller; Bodenaufbau

Fliesen heben sich samt Bodenplatte; Keller; Bodenaufbau: Guten Tag, ich bräuchte bitte einen Rat für mein folgendes Problem. Im Keller haben wir einen ca 7m langen und 1,2m breiten Flur. Dieser Boden...
  4. Badezimmer im Keller und feuchter Außenwand sanieren

Badezimmer im Keller und feuchter Außenwand sanieren: Guten Abend zusammen. In unserem Haus (Baujahr 1975) soll ein vorhandenes Badezimmer im Keller saniert werden. Das Badezimmer besteht aus einer...
  5. Suche Empfehlung Fachfirma Keller und Dach

Suche Empfehlung Fachfirma Keller und Dach: Hallo, wir haben vor 2 Jahren ein schönes Haus gekauft, Altbau teilweiser saniert, aber wie es so ist wenn man dann etwas tiefer in die Materie...