Keller Sandsteinwände Sandstrahlen

Diskutiere Keller Sandsteinwände Sandstrahlen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo an alle, ich bin aktuell dabei die Sanierung eines Einfamilienwohnhauses zu planen. Unter anderem möchte ich den Keller sanieren. Das Haus...

  1. #1 Birne1980, 21.06.2021
    Birne1980

    Birne1980

    Dabei seit:
    21.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich bin aktuell dabei die Sanierung eines Einfamilienwohnhauses zu planen. Unter anderem möchte ich den Keller sanieren. Das Haus ist ca. 130 Jahre alt und hat dementsprechend feuchte Wände. Über die 130 Jahre wurde immer wieder ein bisschen "saniert", wobei das eher schlecht als recht gemacht wurde. Die Wände im Keller bestehen aus Sandsteinen auf denen mehrere Schichten Putz, Salpeter und andere Rückstände sind. Ich möchte die Wände zunächst Sandstrahlen.

    Ich konnte allerdings im Internet keine Informationen hinsichtlich des Strahlguts finden. Habt ihr eine Idee welches Strahlgut mit welcher Körnung für mein Vorhaben geeignet wäre?

    Mit freundlichen Grüßen
    Birne
     
Thema:

Keller Sandsteinwände Sandstrahlen

Die Seite wird geladen...

Keller Sandsteinwände Sandstrahlen - Ähnliche Themen

  1. Nach Estrichabbruch: Leck im Keller!

    Nach Estrichabbruch: Leck im Keller!: Hallo zusammen, Ich bitte um Eiren Rat wie ich vorgehen soll bei der ungeplanten Sanierung meines Kellers. Ausgangslage: Wohnhaus von 1935, der...
  2. Kellerecken feucht (?) Neubau mit Keller-KWL

    Kellerecken feucht (?) Neubau mit Keller-KWL: Hallo zusammen, wir bewohnen ein relativ neues Haus Bj 2015. Nun sind jeweils in den Ecken des Kellers (möglicherweise auch sehr leicht an einer...
  3. Keller überwintern

    Keller überwintern: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich unseres Rohbau Kellers. Das Haus wird erst im Frühjahr nächstes Jahr aufgestellt. Der Keller...
  4. Bad im Keller sanieren --> Pumpensumpf stilllegen --> Abfluss direkt anschließen

    Bad im Keller sanieren --> Pumpensumpf stilllegen --> Abfluss direkt anschließen: Hallo, ich habe im Keller ein Badezimmer. Das Duschwasser von dem Badezimmer (nur Dusche) fließt in einen riesigen Pumpensumpf (1x1x1). Ich...
  5. Pool / Schwimmbad im Keller verfüllen - Estrich (direkt) auf Sand?

    Pool / Schwimmbad im Keller verfüllen - Estrich (direkt) auf Sand?: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit renovieren wir unseren Keller, in dem sich noch aus den 70iger Jahren ein relativ großer Swimming Pool mit den...