Keller Sandsteinwände Sandstrahlen

Diskutiere Keller Sandsteinwände Sandstrahlen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo an alle, ich bin aktuell dabei die Sanierung eines Einfamilienwohnhauses zu planen. Unter anderem möchte ich den Keller sanieren. Das Haus...

  1. #1 Birne1980, 21.06.2021
    Birne1980

    Birne1980

    Dabei seit:
    21.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich bin aktuell dabei die Sanierung eines Einfamilienwohnhauses zu planen. Unter anderem möchte ich den Keller sanieren. Das Haus ist ca. 130 Jahre alt und hat dementsprechend feuchte Wände. Über die 130 Jahre wurde immer wieder ein bisschen "saniert", wobei das eher schlecht als recht gemacht wurde. Die Wände im Keller bestehen aus Sandsteinen auf denen mehrere Schichten Putz, Salpeter und andere Rückstände sind. Ich möchte die Wände zunächst Sandstrahlen.

    Ich konnte allerdings im Internet keine Informationen hinsichtlich des Strahlguts finden. Habt ihr eine Idee welches Strahlgut mit welcher Körnung für mein Vorhaben geeignet wäre?

    Mit freundlichen Grüßen
    Birne
     
Thema:

Keller Sandsteinwände Sandstrahlen

Die Seite wird geladen...

Keller Sandsteinwände Sandstrahlen - Ähnliche Themen

  1. Keller Raum mit Gewölbe // Dicht vor Feutigkeit

    Keller Raum mit Gewölbe // Dicht vor Feutigkeit: Hallo Zusammen, wie man auf den Bildern sieht, wurde ein Gewölbe gebaut, über diesem sich nun Grantitplatten bzw. der Hauseingang befindet....
  2. Drainage bei Holzständerwerk ohne Keller

    Drainage bei Holzständerwerk ohne Keller: Hallo erstmal, ich hätte mal eine Frage. Wir haben ein Holzständerhaus (Bungalow) und es stellt sich gerade die Frage, ob wir eine Drainage ums...
  3. Undichter Keller EFH von 1987

    Undichter Keller EFH von 1987: Liebe Bauexperten, ich würde gerne eure Fachmeinung zu einem Problem, was wir am Haus haben, hier einholen. Wir haben ein Haus vom Baujahr 1987...
  4. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  5. Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?

    Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?: Hallo Wir haben im keller ein schimmel/feuchtigkeitsproblem [GALLERY][GALLERY] Ich habe nun mal von außen geschaut....