Keller Sanierung

Diskutiere Keller Sanierung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte meinen Keller weiter sanieren, leider habe ich aber das Problem das die Wände mit einer Kalkfarbe gestrichen sind und somit...

  1. #1 Markus87, 10.11.2016
    Markus87

    Markus87

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Schopfloch
    Hallo,
    ich möchte meinen Keller weiter sanieren, leider habe ich aber das Problem das die Wände mit einer Kalkfarbe gestrichen sind und somit leider nicht neu verputzt werden können. Ich habe mich bereits im Internet etwas erkundigt wie man diese von den Wänden abtragen kann und bin immer wieder auf eine Putzfräse gestoßen. Da ich ca. 60m² zum Sanieren habe werde ich um eine Maschine nicht herumkommen da es händisch einfach u viel ist.

    Hat von euch jemand Erfahrung mit einer solchen Fräse? Oder kann mir jemand einen anderen Tipp geben wie man solch ein Problem lösen kann.

    Ich möchte mir diese bestellen da ich auch nicht Unmengen an Geld ausgeben möchte: https://www.amazon.de/Rotfuchs-Rotfuchs®-Sanierungsfräse-XM150/dp/B004BRQF3E/ref=cm_cd_al_qh_dp_i

    Beste Grüße
    Markus
     
  2. #2 Bauking, 10.11.2016
    Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Wenn es sich nur eine Farbe, kein Putz, handelt, könntest es auch mit einer “Giraffe“ und groben Abranet versuchen,
    auf diese Weise könntest du etwas Zeit sparen.
    Die Giraffe solltest du im Baumarkt laien können. - Das Schleifgitter besorgst du dir am besten im Internet. (Baumarkt wäre zu teuer)
     
  3. #3 Markus87, 10.11.2016
    Markus87

    Markus87

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Schopfloch
    Hallo

    Danke für die Antwort. Die Idee hatte ich auch bereits und habe das abschleifen mit einem Exzenter und einem sehr rauen Schleifpapier versucht. Leider hat sich das Schleifpapier sehr schnell abgenutzt und wurde glatt somit auch wenig Erfolgschance. Außerdem war die Staubentwicklung enorm.
    Meine letzte Hoffnung ist inzwischen das es mit einer Putzfräse funktioniert.

    Gruß
    Markus
     
Thema:

Keller Sanierung

Die Seite wird geladen...

Keller Sanierung - Ähnliche Themen

  1. Keller Sanierung (Feuchtigkeit)

    Keller Sanierung (Feuchtigkeit): Guten Abend , mit meinem ersten Post hier im Forum, hoffe ich das ihr mir ein wenig Klarheit über nachträgliche Dämmung im Keller helfen könnt....
  2. Sanierung Keller Bj. 1938 notwendig?

    Sanierung Keller Bj. 1938 notwendig?: Hallo zusammen, kurz zu meinem Hintergrund: Meine Frau und ich beginnen aktuell das Haus von meinen Eltern umzubauen. Der Altbau ist ein...
  3. Wasser im Keller durch die Bodenplatte (BJ1962) während Sanierung?

    Wasser im Keller durch die Bodenplatte (BJ1962) während Sanierung?: Hallo zusammen, ich habe mich hier durch Altbau und Kellerfeuchte gelesen kann aber meinen Fall nicht wiedererkennen. Problem: Nachdem es jetzt...
  4. Sanierung Keller nach Wasserschaden

    Sanierung Keller nach Wasserschaden: Hallo zusammen! Wir brauchen eure Erfahrungen und Empfehlungen Nachdem wir im Keller einen Wasserschaden hatten, wurde der komplette Estrich...
  5. Sanierung im Keller mit Estrich & Bodenheizung

    Sanierung im Keller mit Estrich & Bodenheizung: Hallo zusammen, ich Plane gerade die Sanierung meines Kellers eines Weber-Fertighauses von 1982. Der Keller besteht aus einer Betonierten...