Keller streichen

Diskutiere Keller streichen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Unsere Putzarbeiten sind seit ca. 1 Woche fertig. Wir würden jetzt gerne den Keller grundieren und streichen, bevor die Heizkörper und andere...

1. #1 sw84244, 17.12.2011
    sw84244

sw84244

Beruf:
    Angestellter
    Unsere Putzarbeiten sind seit ca. 1 Woche fertig.
    Wir würden jetzt gerne den Keller grundieren und streichen, bevor die Heizkörper und andere Rohre der Hausanschlüsse verlegt werden und wir somit ggf. nur noch schlecht in die Ecken kommen.
    Die Innenwände sind aus Kalksandstein bzw. mit einem Kalkzementputz versehen. Die Aussenwände bestehen aus einem C30/37 WU Beton, die wir nach Aussage unseres Bauleiters nach groben abkratzen der "Pickel" so grundieren und streichen können.
    Ich bin in Sache Malerarbeiten absolut kein Fachmann und frage mich, was wir bei der Grundierung und Farbe bzw. auch Auswahl der Materialien beachten müssen.
    MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charlie2, 17.12.2011
    charlie2

charlie2

Beruf:
    Beamter
    Je nach persönlichem Anspruch und der Betonoberfläche könnte es sein, dass Streichen allein nicht ausreicht. Ich habe die Kellerwände erst noch gespachtelt, da nach dem ersten Anstrich lauter kleine Luftbläschen sichtbar waren. Hat mir so nicht gefallen, dir vielleicht schon.

Thema:

Keller streichen

Die Seite wird geladen...

Keller streichen - Ähnliche Themen

1. WC im Keller zu Badezimmer umbauen

WC im Keller zu Badezimmer umbauen: Guten Abend liebe Bauexperten, ich habe in meinem Keller (Baujahr 1982, Außenwände aus Stahlbeton) derzeit ein recht großes WC (rund 10 m²), das...
  2. Massivzaun Sichtschutzelemente nach 5 Jahren mit Dauerschutzlasur streichen wirtschaftlich?

Massivzaun Sichtschutzelemente nach 5 Jahren mit Dauerschutzlasur streichen wirtschaftlich?: Hallo, wäre es wirtschaftlich besser Massivzaun Sichtschutzelemente nach 5 Jahren mit Dauerschutzlasur neu zu streichen oder wäre es...
  3. Bodenplatte im Keller; Armierungsfrage

Bodenplatte im Keller; Armierungsfrage: Hi, mein alter Keller ist ab und zu undicht. Grund hierfür ist die nicht fachgerechte Ausführung der Bodenplatte respektive überhaupt eine...
  4. Keller abdichten, Bj 1980

Keller abdichten, Bj 1980: Hallo, Ich bin neu hier und habe eine Frage zu einem nassen Keller :) Es ist ein gemauerter Keller (die genaue Substanz kenne ich nicht), von...
  5. Alternative zur Ausgleichsmasse in künftigem Bad im Keller

Alternative zur Ausgleichsmasse in künftigem Bad im Keller: Hallo zusammen Ich weiß, es gibt in verschiedenen Foren verschiedene Fragen und Aussagen zu diesem Thema, aber nichts passt genau auf unsere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden