Keller streichen

Diskutiere Keller streichen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Unsere Putzarbeiten sind seit ca. 1 Woche fertig. Wir würden jetzt gerne den Keller grundieren und streichen, bevor die Heizkörper und andere...

  1. #1 sw84244, 17.12.2011
    sw84244

    sw84244

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    OWL
    Unsere Putzarbeiten sind seit ca. 1 Woche fertig.
    Wir würden jetzt gerne den Keller grundieren und streichen, bevor die Heizkörper und andere Rohre der Hausanschlüsse verlegt werden und wir somit ggf. nur noch schlecht in die Ecken kommen.
    Die Innenwände sind aus Kalksandstein bzw. mit einem Kalkzementputz versehen. Die Aussenwände bestehen aus einem C30/37 WU Beton, die wir nach Aussage unseres Bauleiters nach groben abkratzen der "Pickel" so grundieren und streichen können.
    Ich bin in Sache Malerarbeiten absolut kein Fachmann und frage mich, was wir bei der Grundierung und Farbe bzw. auch Auswahl der Materialien beachten müssen.
    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charlie2, 17.12.2011
    charlie2

    charlie2

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    FFB
    Je nach persönlichem Anspruch und der Betonoberfläche könnte es sein, dass Streichen allein nicht ausreicht. Ich habe die Kellerwände erst noch gespachtelt, da nach dem ersten Anstrich lauter kleine Luftbläschen sichtbar waren. Hat mir so nicht gefallen, dir vielleicht schon.
     
Thema:

Keller streichen

Die Seite wird geladen...

Keller streichen - Ähnliche Themen

  1. Kabeldurchführung zu Keller undicht, bitte um Hilfe

    Kabeldurchführung zu Keller undicht, bitte um Hilfe: hallo. Ich hab mir einen tropfschlauch für meine Pflanzen gekauft. Am nächsten Tag als ich in den Keller ging stand der Boden unter Wasser. Das...
  2. Keller Deckenwand kreidet ab

    Keller Deckenwand kreidet ab: Hallo, beim Putzen ist mir aufgefallen, dass an der Kellerdecke im Flur es bei der Fingerprobe ordentlich kreidet (weiß, wie die Farbe). Dachte...
  3. Angebot WU-Keller so OK ?

    Angebot WU-Keller so OK ?: Hallo zusammen, hoffentlich bald steht der Abschluss des Bauvertrages mit dem Anbieter unserer Auswahl ins Haus. Nach Bodengutachten steht...
  4. Anbau ohne keller an altvau

    Anbau ohne keller an altvau: Hallo, wir haben gerade angefangen einen anbau an unser altes haus bauen zu lassen. Der altbestand ist unterkellert, der anbau mit etwa 50m2...
  5. Keller vertiefen

    Keller vertiefen: Hallo ich weis nicht ob ich hier richtig bin, Ich hab vor meinen kellerboden auf einer Fläche von 3,30x1,10m ca 15cm tiefer zu legen für 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden