Keller trocken legen

Diskutiere Keller trocken legen im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; [ATTACH] Hallo, ich hab ein Problem mit dem Keller meiner Freundin. Der Keller hat die letzten Jahren sicherlichen etwas Wasser unter dem...

  1. Tobias72

    Tobias72

    Dabei seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    Amberg
    IMG_1709.jpg
    Hallo,

    ich hab ein Problem mit dem Keller meiner Freundin. Der Keller hat die letzten Jahren sicherlichen etwas Wasser unter dem Estrich bekommen. Jetzt möchte ich gerne den Keller sanieren. Da dieser Zustand keine Lösung ist. Die Ursache hab ich auch schon gefunden. Ich möchte jetzt gerne eine andere Meinung für eine Richtig Sanierung des Keller haben.

    Mein Plan wäre:
    Den Estrich entfernen und eine neue Bitumenabdichtung einbauen. Sowie die Außenwände abdichten.

    Ich würde mich um weitere Lösungen freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 31. Januar 2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    und die ist?
    wasser von aussen unter der horizontalsperre?
    von innen oder von aussen?
    ich glaub da musste von aussen dran ( das muss dann aber ne gute freundin sein)

    gruss aus de pfalz
     
  4. #3 Bromm Edmund, 14. April 2014
    Bromm Edmund

    Bromm Edmund

    Dabei seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Ismaning
    Benutzertitelzusatz:
    Praktiker; Ehrenamtlicher Berater im Bauzentrum Mü
    Nun wenn das Wasser von außen eindringen würde (Stau- oder Grundwasser) und Sie nur die Bodenfläche abdichten - wie vermeidet man dann, dass das Wasser außen nicht höher ansteigt. Wie hoch wird dann die Wand abgedichtet?
    Was war denn Ihrer Meinung nach die Ursache?
    Wer schließt hier Tauwasser aus? Wie wurde was gemessen?
     
Thema:

Keller trocken legen

Die Seite wird geladen...

Keller trocken legen - Ähnliche Themen

  1. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

    Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...
  2. FBH im Keller nach Wasserschaden

    FBH im Keller nach Wasserschaden: Wir hatten in der ELW im Keller (talseitig ebenerdig / ganz freiliegend) unseres Hauses Bj. 1979 einen Wasserschaden (Rückstau und Austritt aus...
  3. Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau

    Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau: Hallo liebe Experten, es geht um eine Trennwand zum "kalten " Keller....von der Wärmedämmung her gesehen, ist eine 11.5 Ytongwand oder eine gleich...
  4. Hauswasserwerk in Keller verlagern

    Hauswasserwerk in Keller verlagern: Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Jahren einen Brunnen bohren lassen. Da ich jetzt aktuell am Abdichten und Dämmen des Kellers von außen bin und...
  5. Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau

    Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich bewohne seid 3 Monaten ein Neubau.Im Keller an der Außenwand (Wand aus Beton. Weiße Wanne) habe...