Keller undicht / Wasser aus den Fugen/Fliesen

Diskutiere Keller undicht / Wasser aus den Fugen/Fliesen im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Guten Abend liebes Forum, ich bin ganz neu hier und hoffe ich schreibe in der Richtigen Kategorie. Bei uns hat es grade ca. 2 Stunden extrem...

1. #1 Patrick270891, 09.08.2020
    Patrick270891

Patrick270891

Guten Abend liebes Forum, ich bin ganz neu hier und hoffe ich schreibe in der Richtigen Kategorie.

Bei uns hat es grade ca. 2 Stunden extrem geregnet und plötzlich ist mir aufgefallen das wir etwas Wasser im Keller haben.

Die Wände sind komplett trocken, es kommt lediglich aus dem Boden/Fugen, die Fliesen sind auch von Unten/innen Nass.

Ich füge mal 2-3 Bilder hinzu. Wäre über jeden Tipp dankbar. Das Wasser stand ca 0,5-1cm hoch. Und es waren auch nur 3 von 4 Räumen betroffen.

Anhänge:

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Und was wollen Sie von uns?

3. #3 simon84, 09.08.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Anschluss bodenplatte wand ? Oder bodenplatte selbst bei Streifen Fundament

4. #4 Fabian Weber, 09.08.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Wie ist denn der Bodenaufbau?

Thema:

Keller undicht / Wasser aus den Fugen/Fliesen

Die Seite wird geladen...

Keller undicht / Wasser aus den Fugen/Fliesen - Ähnliche Themen

1. Keller undicht / sanieren

Keller undicht / sanieren: Hallo, ich hoffe ich bin mit meinen Thread in der richtigen Abteilung, falls nicht bitte verschieben. Ich hoffe auf eure Unterstützung, da ich...
  2. *klassiker* Keller Undicht bei aufsteigenden Sickerwasser

*klassiker* Keller Undicht bei aufsteigenden Sickerwasser: Hallo , ich schildere das Problem so konkret wie möglich: Unser Haus ist teil-unterkellert und der Kellerbereich ist Feucht und an 2-3 Stellen...
  3. Wasser unter Estricht - Kellerwanne oder Wasserleitung undicht?

Wasser unter Estricht - Kellerwanne oder Wasserleitung undicht?: Hallo zusammen, wir haben mit unserem Neubau Bj 2012 ein großes Problem. Folgende Rahmenbedingungen: EFH mit Keller. Keller als Betonwanne aus...
  4. Wasser drückt von unten

Wasser drückt von unten: Hallo an alle, wir stehen vor einem Problem: unser Keller (Neubau 2009) stand vor ein paar Tagen zum ersten mal etwa 2cm unter Wasser. Dieser...
  5. Wasser im Keller - undichte Hohlkehle

Wasser im Keller - undichte Hohlkehle: Hallo, bei unserem Neubau haben wir heute Morgen nach viel viel Regen mal wieder Wasser im Keller feststellen können! Da wir dieses Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden