Keller undicht / Wasser aus den Fugen/Fliesen

Diskutiere Keller undicht / Wasser aus den Fugen/Fliesen im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Guten Abend liebes Forum, ich bin ganz neu hier und hoffe ich schreibe in der Richtigen Kategorie. Bei uns hat es grade ca. 2 Stunden extrem...

  1. #1 Patrick270891, 09.08.2020
    Patrick270891

    Patrick270891

    Dabei seit:
    09.08.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebes Forum, ich bin ganz neu hier und hoffe ich schreibe in der Richtigen Kategorie.

    Bei uns hat es grade ca. 2 Stunden extrem geregnet und plötzlich ist mir aufgefallen das wir etwas Wasser im Keller haben.

    Die Wände sind komplett trocken, es kommt lediglich aus dem Boden/Fugen, die Fliesen sind auch von Unten/innen Nass.

    Ich füge mal 2-3 Bilder hinzu. Wäre über jeden Tipp dankbar. Das Wasser stand ca 0,5-1cm hoch. Und es waren auch nur 3 von 4 Räumen betroffen.
     

    Anhänge:

  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.910
    Zustimmungen:
    970
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Und was wollen Sie von uns?
     
  3. #3 simon84, 09.08.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.868
    Zustimmungen:
    5.613
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Anschluss bodenplatte wand ? Oder bodenplatte selbst bei Streifen Fundament
     
  4. #4 Fabian Weber, 09.08.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.573
    Zustimmungen:
    5.154
    Wie ist denn der Bodenaufbau?
     
Thema:

Keller undicht / Wasser aus den Fugen/Fliesen

Die Seite wird geladen...

Keller undicht / Wasser aus den Fugen/Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Undichter Keller EFH von 1987

    Undichter Keller EFH von 1987: Liebe Bauexperten, ich würde gerne eure Fachmeinung zu einem Problem, was wir am Haus haben, hier einholen. Wir haben ein Haus vom Baujahr 1987...
  2. Neubau DHH: Undicht/feuchte Keller (Hobbyraum)

    Neubau DHH: Undicht/feuchte Keller (Hobbyraum): Das DHH wurde vor weniger als einem Jahr bezogen und der Keller ist ungefähr 45 Quadratmeter groß, was Wohnfläche entspricht. Die Außenwände...
  3. Wasser unter Estricht - Kellerwanne oder Wasserleitung undicht?

    Wasser unter Estricht - Kellerwanne oder Wasserleitung undicht?: Hallo zusammen, wir haben mit unserem Neubau Bj 2012 ein großes Problem. Folgende Rahmenbedingungen: EFH mit Keller. Keller als Betonwanne aus...
  4. Wasser drückt von unten

    Wasser drückt von unten: Hallo an alle, wir stehen vor einem Problem: unser Keller (Neubau 2009) stand vor ein paar Tagen zum ersten mal etwa 2cm unter Wasser. Dieser...
  5. Wasser im Keller - undichte Hohlkehle

    Wasser im Keller - undichte Hohlkehle: Hallo, bei unserem Neubau haben wir heute Morgen nach viel viel Regen mal wieder Wasser im Keller feststellen können! Da wir dieses Problem...