Keller undicht wie sanieren ?

Diskutiere Keller undicht wie sanieren ? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Witzig " Was ist so schwer daran für einen Handwerker eine Wand mit Bitumenbahnen zu bekleben." Schon mal probiert? Ich meine jetzt...

  1. MB

    MB Gast

    Witzig

    " Was ist so schwer daran für einen Handwerker eine Wand mit Bitumenbahnen zu bekleben."

    Schon mal probiert? Ich meine jetzt erfolgreich und ohne Alarmierung des Rettungsdienstes. Das könne 95 % der Dachdecker nicht und 99,9 % der Maurer nicht.

    Ich bin Dachdecker, kann es aber trotzdem nicht.
     
  2. Georg

    Georg Gast

    Hallo Robert 12,

    muß ich das wissen ? Benötige ich diese Wissen für meine Wand ?
    Wenn ja dann bitte ich um eine Erklärung da ich denke das dies der Sinn dieses Forums ist.

    Ich glaube kaum das auf die geplante Wand riesige statische Kräfte wirken oder ?


    Gruß
    Georg
     
  3. Georg

    Georg Gast

    Hallo MB,

    und wie war das in Lünen ?
     
  4. MB

    MB Gast

    Genauso wie in Meerbusch

    Man muß die richtigen Firmen kennen :D
     
  5. #65 Robert12, 05.09.2003
    Robert12

    Robert12 Gast

    Georg,Du argumentierst aus dem

    Bauch heraus. Du glaubst nur und weisst nichts. Das ist schlecht und so kommen wir nicht weiter.

    Weiere Frage: Welche Kräfte glaubst Du ,wirken auf Deine Wand?

    Wie dick muss die Wand sein?

    Welche Bewehrung ist erforderlich.

    R.Welschbillig
     
  6. Lebski

    Lebski Gast

    Ich bleib bei meinem letzten Satz, Georg.
    Ich selbst mache sowas nicht, und hab tagtäglich mit Beton und Bau zu tun.
    Wenn du einen guten Maurer/Betonbauer hast, ok. Da gibts auch echt tolle Handwerker, ich kenn selbst ein paar. Aber allein, geht das in die Hose! Da sind zu viel Details zu beachten! Obige Antwort war keine Bastelanweisung, sondern die Beantwortung deiner Fragen, ohne die Situation vor Ort zu kennen. Inverstier doch die €, damit dir jemand hilft. Es gibt doch genug Leute im Forum, die sowas begleiten können.
     
  7. MB

    MB Gast

    Antwort steht noch aus

    Was für Gutachter? Selbsternannte? Versichert gegen Planungs- und Beratungsfehler?
     
  8. Georg

    Georg Gast

    Hallo,

    irgenwie habe ich das Gefühl im falschen Forum zu sein. Es ist nicht meine Absicht jemanden oder irgendwelche Tätigkeiten abzuqualifizieren sondern Antworten und Hilfe zu erhalten und zu lernen. Bevor es die "Spezialisten" ausführen müssen die es ja auch lernen oder ? Dazu gehört alles was ich dazu wissen muß.

    Auf meiner Baustelle habe ich so einige kennengelernt die super mit dem dem Mundwerk waren jedoch handwerklich na ja! Und jedes mal wenn jemand die Arbeit eines anderen sah kam dann immer die Standartfrage " wer hat das denn gemacht ?"
    Klar ist es sehr einfach sich über andere lächerlich zu machen. Dann soll derjenige es erst selbst besser machen!

    Gruß
    Georg
     
  9. MB

    MB Gast

    Na klasse

    Kriege ich jetz eine Antwort oder werden weiter Vorurteile gepflegt?

    Was erwarten Sie? Eine Antwort wie:

    "Ja, alle Handwerker sind Idioten, Architekten und Ingenieure haben keine Ahnung. Sie haben völlig Recht! Machen Sie es selbst, Sie sind viel besser als alle anderen Idioten!"

    War das erwartet?

    Dann ist es in der Tat das falsche Forum.
     
  10. Lebski

    Lebski Gast

    Leider hat Georg nicht nach Anschlussbewehrung gefragt. Ob die Wand so stehen bleibt? Na, er weiss es ja besser als alle anderen...
     
  11. Georg

    Georg Gast

    Sorry habe zur Zt. wenig Zeit!

    @MB

    Die Antwort auf den Gutachter hatte ich schon gegeben:

    der 1. Gutachter war vom Gericht bestellt wie ich bereits erwähnt hatte. Der der zuletzt hier war, keine Ahnung ? Auf dem Briefpapier steht nur der Name und dann Bauwerksanalyse und Abdichtungsplanung sonst nichts. (Wahrscheinlich doch selbsternannter...) Daher auch mein Mißtrauen gegen diese Methode ! Der hatte aber die eindringende Feuchtigkeit bei meinem Nachbarn beseitigt. Da war der Fall nur etwas anders der hatte Risse im Boden unter dem Estrich.

    Zitat MB:
    "Was erwarten Sie? Eine Antwort wie:

    "Ja, alle Handwerker sind Idioten, Architekten und Ingenieure haben keine Ahnung. Sie haben völlig Recht! Machen Sie es selbst, Sie sind viel besser als alle anderen Idioten!"

    War das erwartet?
    "

    NEIN! wie bereits geschildert habe ich oft schlechte Erfahrungen gemacht und sehr viel Lehrgeld bezahlt! Nochmals zur Erinnerung beläuft sich der Schaden an meinem Haus ca. 25.000,- €. Dazu kommen noch 5.000,- € für den Rechtsanwalt der auch nichts gebracht hat. Ich bin Angestellter und kein Millionär der diese Summe mal eben aus der Portokasse bezahlen kann.

    Das Geld für diese Aufwendungen war für die Inneneinrichtung gedacht. Aber damit hat es sich jetzt erledigt.


    Gruß
    Georg
     
  12. Lebski

    Lebski Gast

    Georg, das Geld, dass du durch "unglückliche" Prozessführung verloren hast, kannst du den Forumsteilnehmern hier nicht vorwerfen. PP.
    Du wiederholst Fehler erneut. Das sage ich, obwohl ich keine Beratung in solchen Angelegenheiten mache. Wenn du erfahrene Leute vor Ort hättest, und hier nur rückfragst, ok. Aber als Einzelkämpfer, mit Bastelanleitung von hier? NEIN!
    Machs selbst, fall auf die Schnautze! Vergiss, was ich dazu geschrieben haben, es ist keine Bauanleitung!
    Du sparst erneut am falschen Ende. Das erste Mal beim Hausbau (ok, jugendlicher Leichtsinn, die Quittung über 30.000 € hast du), und jetzt erneut. Bitte. Aber beschwer dich dann nicht.
     
  13. Ebel

    Ebel

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Physiker
    Ort:
    14822 Borkheide
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl-Physiker
    Ich kann bestimmt eine Menge, aber das Tapezieren überlaß ich lieber meiner Frau. Auch mal bei einer Gelegenheit zu schweißen versucht, das Eisen ist schneller weggeflossen, als ich es zugeben konnte. Aber demjenigen, der meine Elektroanlage abnehmen wollte, mußte ich zeigen, wie das gemacht wird. Auch meine Wasserinstallation war ohne Beanstandung - und trotzdem würde ich heute einiges anders machen. Mein unübliches Anschlußschema der Thermeninstallation hat der Hersteller abgesegnet.

    Was ich damit sagen will: wenn man keine 2 linken Hände hat, kann man viel selber machen - aber man sollte seine Grenzen kennen und für den Rest gute Fachleute kennen. Bei einer Baubetreuung können meine Frau und ich fast alle Fragen fehlerfrei beantworten (und das ist vielleicht mehr als Mancher oder Viele), aber wenn wir uns nicht ganz sicher sind, kennen wir die Foren, auch Viele, bei denen wir uns Rat holen können und wo weitere relevante Literatur ist.

    Alles getreu dem Studentenwitz: "Der Professor muß wissen, wo der Assistent ist, der Assistent muß wissen, wo es steht und der Student muß alles wissen."
     
  14. #74 mausschau, 12.09.2003
    mausschau

    mausschau Gast

    Hallo Georg,

    Erst mal Beileid, für deine Nassen Keller.
    Dir wurden schon einzelne Lösungsvorschläge gemacht, hört sich aber alles sehr aufwendig an. Besonderst das Schalen. Verwandelt das Haus wieder in eine Baustelle. Auch frage ich mich, wie du eine Q 513 in den Keller bekommen sollst??

    Ein sehr geringer Aufwand, ohne viel Dreck, wäre eine Laminatbeschichtung auf Epoxydharz Basies.


    Gruß Thomas
     
Thema: Keller undicht wie sanieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keller beton undicht sanierung

    ,
  2. keller leckt in den ecken was kann man machen

Die Seite wird geladen...

Keller undicht wie sanieren ? - Ähnliche Themen

  1. Neubau DHH: Undicht/feuchte Keller (Hobbyraum)

    Neubau DHH: Undicht/feuchte Keller (Hobbyraum): Das DHH wurde vor weniger als einem Jahr bezogen und der Keller ist ungefähr 45 Quadratmeter groß, was Wohnfläche entspricht. Die Außenwände...
  2. Undichter Keller und Optionen der Innenabdichtung

    Undichter Keller und Optionen der Innenabdichtung: Im Rahmen des Hochwassers hatten wir auch mit Überschwemmung des Kellers zu kämpfen. Bedingt durch kleine Löcher in der Wand stieg das Wasser in...
  3. Neubau Keller undicht welche Ansprüche hab ich gegenüber dem Bauunternehmer?

    Neubau Keller undicht welche Ansprüche hab ich gegenüber dem Bauunternehmer?: Hallo zusammen, benötige Hilfe bzw. Ratschläge zu einem undichten Keller. Habe versucht eine Gliederung zu erstellen: Einleitung Vertragsergänzung...
  4. Keller undicht

    Keller undicht: Liebe Experten, ich würde gerne eure Einschätzung zu folgender Frage einholen. Wir haben vor Kurzem ein neues Reihenhaus erworben (bereits...
  5. Keller undicht / sanieren

    Keller undicht / sanieren: Hallo, ich hoffe ich bin mit meinen Thread in der richtigen Abteilung, falls nicht bitte verschieben. Ich hoffe auf eure Unterstützung, da ich...