keller undicht

Diskutiere keller undicht im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...

1. #1 benni64, 07.12.2017
    benni64

benni64

Beruf:
    E-techniker
    HAllo Guten Morgen
    ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune die umgebaut wurde in ein Wohnraum
    Seit geräumer zeit habe ich den Keller feucht oder sogar leicht mit Wasser

ich hatte Handwerker bei mir zu Hause und jeder meint was anderes
    1 ich müsste den Keller von innen abdichten mit Injektion.....
    2 ich müsste von Aussen abdichten Betonplatte Scheune ca 1 m tief
    3 ich müsste von Aussen abdichten Kellerhöhe Betonplatte Haupthaus ca 2,30 m tief ( mit bedenken auf die Statik )
    da unter der beton platte von der Scheune eventuelle nur Sand bzw Lehm sich befinden würde

wie kann ich diesen schaden beheben lassen
    ich werde heute nachmittag ein Paar Bilder reinstellen
    Bitte um Ratschläg und evtl ein preis vorstellung
    komme aus der Nähe Aachen
    Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manufact, 07.12.2017
    Manufact

Manufact

Beruf:
    Bautenschutz
    Benutzertitelzusatz:
    Bautenschutz / Schimmelsanierung
    Bitte auch eine Skizze und das Bodengutachten Deiner Gemeinde.
    Zudem brauchen wir die Art des Mauerwerks und auch wichtig: die Art der Fußbodenkonstruktion und Dicke.
    Desweiteren wie das Wassser eindringt, ob auch die inneren Wände nass sind und ob Kellerfenster vorhanden sind.
    Last but not least : wie willst Du den Keller in Zukunft nutzen.

Thema:

keller undicht

Die Seite wird geladen...

keller undicht - Ähnliche Themen

1. WC im Keller zu Badezimmer umbauen

WC im Keller zu Badezimmer umbauen: Guten Abend liebe Bauexperten, ich habe in meinem Keller (Baujahr 1982, Außenwände aus Stahlbeton) derzeit ein recht großes WC (rund 10 m²), das...
  2. Rissstelle an Fensterbank nur optisch relevant oder auch undicht?

Rissstelle an Fensterbank nur optisch relevant oder auch undicht?: Hallo, wäre diese abgebildete Stelle nur ein optischer Mangel oder würde da auch Wasser durchdringen? Die Stelle wurde von einer Malerfirma neu...
  3. Bodenplatte im Keller; Armierungsfrage

Bodenplatte im Keller; Armierungsfrage: Hi, mein alter Keller ist ab und zu undicht. Grund hierfür ist die nicht fachgerechte Ausführung der Bodenplatte respektive überhaupt eine...
  4. Keller abdichten, Bj 1980

Keller abdichten, Bj 1980: Hallo, Ich bin neu hier und habe eine Frage zu einem nassen Keller :) Es ist ein gemauerter Keller (die genaue Substanz kenne ich nicht), von...
  5. Alternative zur Ausgleichsmasse in künftigem Bad im Keller

Alternative zur Ausgleichsmasse in künftigem Bad im Keller: Hallo zusammen Ich weiß, es gibt in verschiedenen Foren verschiedene Fragen und Aussagen zu diesem Thema, aber nichts passt genau auf unsere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden