Keller Verkleidung (Sauna)

Diskutiere Keller Verkleidung (Sauna) im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Morgen zusammen, ich habe im Keller eine kleine "1 Mann" Sauna, die jeweils zum Mauerwerk 10 cm Luft und zur Decke 20 cm Luft hat. Ich würde das...

  1. #1 markusgh, 04.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.01.2015
    markusgh

    markusgh

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kein Handwerker
    Ort:
    Kölle
    Morgen zusammen,
    ich habe im Keller eine kleine "1 Mann" Sauna, die jeweils zum Mauerwerk 10 cm Luft und zur Decke 20 cm Luft hat.
    Ich würde das gerne verkleiden, es gibt ja auch Saunen (siehe Bild) die direkt bis an Wand / Decke abschließen.
    Kann man sowas machen oder besteht da ein Problem mit der Feuchtigkeit ?!?

    Bild entfernt wegen unklarer Bildrechte

    Gruß
     
  2. Peuski

    Peuski

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Mössingen
    Ich habs mit Lochblechen gemacht. Sieht gut aus und funktioniert.
     
  3. Peonie

    Peonie

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Giftmischerin
    Ort:
    Nürnberg
  4. #4 Lexmaul, 02.01.2015
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Er schreibt doch "LochBLECHE"...
     
  5. Peonie

    Peonie

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Giftmischerin
    Ort:
    Nürnberg
    Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :o-sollte doch nicht ohne Brille Beiträge verfassen.
     
Thema: Keller Verkleidung (Sauna)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kellerverkleidung mit bitumen

Die Seite wird geladen...

Keller Verkleidung (Sauna) - Ähnliche Themen

  1. neue Wand in altem Mauerwerk: wie innen verkleiden?

    neue Wand in altem Mauerwerk: wie innen verkleiden?: Hallo, wir wollen einen schon mehrfach umgebauten Kellerraum neu gestalten. Ursprünglich eine Garage, ist der Raum schon seit etlichen Jahren...
  2. Keller mit GKP verkleiden - brauche Rat (z.B. welche Lattung, welche GPK, usw)

    Keller mit GKP verkleiden - brauche Rat (z.B. welche Lattung, welche GPK, usw): Hallo Experten, ich bin kein Handwerker und habe bis vor kurzem eigentlich 2 linke Hände gehabt was bauen und basteln angeht. Als Hausbesitzer...
  3. Keller mit GK verkleiden

    Keller mit GK verkleiden: Hallo, mein Reihenhaus aus den 70ern hatte 40 Jahre lang den Keller mit Feder/Nut-Latten an den Wänden verkleidet auf ca. 2cm dicker Lattung....
  4. Keller verkleiden mit Rigips - Auf was muss man achten?

    Keller verkleiden mit Rigips - Auf was muss man achten?: Hallo zusammen, ich möchte bei unserem zukünfitigen Keller die Kellerwänder gerne mit Rigips verkleiden. Die Räume sollen als...
  5. Keller ausbauen aber wie

    Keller ausbauen aber wie: Hallo! Ich möchte gern ienen Raum meines Kellers ausbauen, bin mir aber unsicher wie insbesondere die Wände verkleide. Ich wohne in einem...