Keller verputz

Diskutiere Keller verputz im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Community, wir haben vor 2 Wochen unseren Keller selbst mit Haftputz verputzt. Es wurde ca. 3mm Putz aufgetragen. Es sieht auch wirklich...

  1. Dany

    Dany

    Dabei seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Mannheim
    Hallo Community,

    wir haben vor 2 Wochen unseren Keller selbst mit Haftputz verputzt. Es wurde ca. 3mm Putz aufgetragen. Es sieht auch wirklich toll aus, wenn da die "Test"wand nicht wäre :P Die 1. Wand gefällt uns nicht wirklich. Wir haben diese nicht richtig glatt bekommen.

    Wie können wir das ganze nun ausbessern? Kann man problemlos nochmal Haftputz dünnanrühren und draufziehen, oder muss man hier etwas anderes verwenden?

    Wenn das fertig ist, möchten wir die Wände Weiß streichen. Müssen wir hier noch etwas beachten? Können wir problemlos auf Haftputz streichen, oder müssen wir erst das ganze grundieren bzw. Haftmittel?

    Danke im Voraus für eure Hilfe.

    Grüße Dany
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evander

    Evander

    Dabei seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Ich würde an Eurer Stelle die Wand grundieren und dann mit mit Feinputz (Feinspachtel) glätten.
    Vor dem Streichen müsst Ihr die Wand grundieren.
     
Thema:

Keller verputz

Die Seite wird geladen...

Keller verputz - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  3. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  4. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

    Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  5. Verbundestrich im Keller

    Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...