Keller verputz

Diskutiere Keller verputz im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Community, wir haben vor 2 Wochen unseren Keller selbst mit Haftputz verputzt. Es wurde ca. 3mm Putz aufgetragen. Es sieht auch wirklich...

1. Dany

Dany

Beruf:
    Kauffrau
    Hallo Community,

wir haben vor 2 Wochen unseren Keller selbst mit Haftputz verputzt. Es wurde ca. 3mm Putz aufgetragen. Es sieht auch wirklich toll aus, wenn da die "Test"wand nicht wäre :P Die 1. Wand gefällt uns nicht wirklich. Wir haben diese nicht richtig glatt bekommen.

Wie können wir das ganze nun ausbessern? Kann man problemlos nochmal Haftputz dünnanrühren und draufziehen, oder muss man hier etwas anderes verwenden?

Wenn das fertig ist, möchten wir die Wände Weiß streichen. Müssen wir hier noch etwas beachten? Können wir problemlos auf Haftputz streichen, oder müssen wir erst das ganze grundieren bzw. Haftmittel?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Grüße Dany

2. #2 Evander, 15.05.2010
    Evander

Evander

Beruf:
    Bauingenieur
    Ich würde an Eurer Stelle die Wand grundieren und dann mit mit Feinputz (Feinspachtel) glätten.
    Vor dem Streichen müsst Ihr die Wand grundieren.

Thema:

Keller verputz

Die Seite wird geladen...

Keller verputz - Ähnliche Themen

1. Verputzen im feuchten/gefluteten Keller

Verputzen im feuchten/gefluteten Keller: Hallo, ich habe mir vor knapp 2 Jahren ein Haus gekauft, das 1955 errichtet wurde. Nachdem der Wohnbereich fertig gestellt ist und es langsam...
  2. Feuchten Keller mit Zementmörtel verputzen

Feuchten Keller mit Zementmörtel verputzen: Feuchten Keller mit Zementmörtel verputzen. Geht das?
  3. Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?

Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?: Ich habe einen Keller Baujahr 1950, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Bis jetzt wurde Mörtelputz auf dem Schiefergestein aufgetragen und dann...
  4. Sauna im Keller - Betonwand Streichen oder Verputzen oder gar Textilputz?

Sauna im Keller - Betonwand Streichen oder Verputzen oder gar Textilputz?: Hallo ich bin neu hier und technisch völlig unbegabt. Daher würde ich mich freuen, wenn Ihr mir zu diesem Thema ein paar Tipps geben könnt. Sorry...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden