Keller-verputzen

Diskutiere Keller-verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Möchte meinen keller verputzen,wen möglich nur mit einer Sorte,auch Feuchträume,Der Keller ist ein ziegelkeller 36,5(T14) Dei restlichen...

1. Reitsam

Reitsam

Beruf:
    Sanitär-Heizung
    Möchte meinen keller verputzen,wen möglich nur mit einer Sorte,auch Feuchträume,Der Keller ist ein ziegelkeller 36,5(T14)
    Dei restlichen geschosse T9
    MFG reitsam

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MichaelG

MichaelG

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Keller verputzen

Kellerräume würde ich mit einem gefilzten Kalk-Zement-Leichtputz verputzen.

Materialien:

maxit IP18E oder IP18ML (oder anderer Hersteller mit glw. Produkt)

Den Putz einlagig als Bestich/Rapputz, d.h. ohne Anforderungen an Ebenheit, Schichtdicke, Optik, abgefilzt. (kann sauber aussehen)

Den Putz einlagig in einer Schichtdiicke von 10-15mm einlagig, abgefilzt. (sollte sauber aussehen, jedoch kein Putzsystem nach DIN18 350 / 18 550)

Bei beiden Varianten besteht die Gefahr der Schwundrissbildung!

Putz als Grundputz und nach Standzeit mit einem Filzputz oder wo gewünscht mit Kalkglätte überziehen.

Wohnräume 2-lagig in der beschriebenen Variante oder mit einem Kalkputz (maxit IP 380 plus "Oberputz" oder z.B. Marmorit Rot-Kalk-System)

Die Kalkputzvariante sollte im häuslichen Bereich auch in den Kellerräumen funktionieren, wenn da nicht gerade Hausschlachtungen oder ähnliches betrieben werden. :konfusius

Thema:

Keller-verputzen

Die Seite wird geladen...

Keller-verputzen - Ähnliche Themen

1. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...
  2. Verputzen mit Amierungskleber

Verputzen mit Amierungskleber: Hallo, Habe meine Garage abgerissen. Diese war beim Nachbar angedauert, jedoch hat jede ihre eigene Wand. Durch den Abriss ist jetzt die eine...
  3. FBH im Keller nach Wasserschaden

FBH im Keller nach Wasserschaden: Wir hatten in der ELW im Keller (talseitig ebenerdig / ganz freiliegend) unseres Hauses Bj. 1979 einen Wasserschaden (Rückstau und Austritt aus...
  4. Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau

Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau: Hallo liebe Experten, es geht um eine Trennwand zum "kalten " Keller....von der Wärmedämmung her gesehen, ist eine 11.5 Ytongwand oder eine gleich...
  5. Deckendurchbruchlaibung verputzen

Deckendurchbruchlaibung verputzen: Hallo, wir haben einen Deckendurchbruch für eine Treppe erstellen lassen. Aus Platzgründen müssen die Laibungen leider möglichst dünn...