Keller-verputzen

Diskutiere Keller-verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Möchte meinen keller verputzen,wen möglich nur mit einer Sorte,auch Feuchträume,Der Keller ist ein ziegelkeller 36,5(T14) Dei restlichen...

  1. #1 Reitsam, 13.09.2005
    Reitsam

    Reitsam

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sanitär-Heizung
    Ort:
    Isen
    Möchte meinen keller verputzen,wen möglich nur mit einer Sorte,auch Feuchträume,Der Keller ist ein ziegelkeller 36,5(T14)
    Dei restlichen geschosse T9
    MFG reitsam
     
  2. #2 MichaelG, 14.09.2005
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Keller verputzen

    Kellerräume würde ich mit einem gefilzten Kalk-Zement-Leichtputz verputzen.

    Materialien:

    maxit IP18E oder IP18ML (oder anderer Hersteller mit glw. Produkt)

    Den Putz einlagig als Bestich/Rapputz, d.h. ohne Anforderungen an Ebenheit, Schichtdicke, Optik, abgefilzt. (kann sauber aussehen)

    Den Putz einlagig in einer Schichtdiicke von 10-15mm einlagig, abgefilzt. (sollte sauber aussehen, jedoch kein Putzsystem nach DIN18 350 / 18 550)

    Bei beiden Varianten besteht die Gefahr der Schwundrissbildung!

    Putz als Grundputz und nach Standzeit mit einem Filzputz oder wo gewünscht mit Kalkglätte überziehen.

    Wohnräume 2-lagig in der beschriebenen Variante oder mit einem Kalkputz (maxit IP 380 plus "Oberputz" oder z.B. Marmorit Rot-Kalk-System)

    Die Kalkputzvariante sollte im häuslichen Bereich auch in den Kellerräumen funktionieren, wenn da nicht gerade Hausschlachtungen oder ähnliches betrieben werden. :konfusius
     
Thema: Keller-verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotkalk im keller

Die Seite wird geladen...

Keller-verputzen - Ähnliche Themen

  1. Keller, rote Ziegelwand verputzen (1937)

    Keller, rote Ziegelwand verputzen (1937): Hallo Zusammen. Viel Text. DIe eigentliche Frage steht im vorletzten Abstaz - sorry. Haus von 1937 wird saniert. Es ist freigeschachtet und hat...
  2. Feuchten keller verputzen

    Feuchten keller verputzen: Hallo ich würde gerne meinen keller verputzen, der aus vielen verschieden materialien besteht. Habt ihr eventuell Tipps mit welchem Putz. Er...
  3. Verputzen im feuchten/gefluteten Keller

    Verputzen im feuchten/gefluteten Keller: Hallo, ich habe mir vor knapp 2 Jahren ein Haus gekauft, das 1955 errichtet wurde. Nachdem der Wohnbereich fertig gestellt ist und es langsam...
  4. Feuchten Keller mit Zementmörtel verputzen

    Feuchten Keller mit Zementmörtel verputzen: Feuchten Keller mit Zementmörtel verputzen. Geht das?
  5. Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?

    Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?: Ich habe einen Keller Baujahr 1950, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Bis jetzt wurde Mörtelputz auf dem Schiefergestein aufgetragen und dann...