Keller Wände und Decke streichen, womit ?

Diskutiere Keller Wände und Decke streichen, womit ? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich wollte in unserem Neubau (bezogen vor knapp einem Jahr) im Hobbykeller Wände (Kalkzementputz) und Decke (Filigrandecke)...

1. #1 Hanibal423, 16.07.2015
    Hanibal423

Hanibal423

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen,

ich wollte in unserem Neubau (bezogen vor knapp einem Jahr) im Hobbykeller Wände (Kalkzementputz) und Decke (Filigrandecke) streichen. Der Hobbykeller hat Fußbodenheizung.

Welche Farbe ist dafür empfehlenswert ? Muss vor dem Streichen grundiert werden ?

Hanibal

2. Taipan

Taipan

Beruf:
    Architekt
    Nimm ne Silikatfarbe oder einfach ne Kalkfarbe. Keine organischen Anteile, wenn der Keller nicht trocken ist. Ob und wie eine Grundierung notwendig ist, ist dem Datenblatt der gewählten Farbe zu entnehmen.

Wenn der Keller trocken ist, dann kannst Du jede beliebige Dispersionsfarbe nehmen. Auch hier ist die Untergrundvorbehandlung dem Datenblatt zu entnehmen.

Thema: Keller Wände und Decke streichen, womit ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbe für den hobbykeller

Die Seite wird geladen...

Keller Wände und Decke streichen, womit ? - Ähnliche Themen

1. Wand im Keller neben Ausgangstür nass

Wand im Keller neben Ausgangstür nass: Hallo zusammen, in den letzten Tagen hat es ja richtig gut geschüttet. Als ich heute Nachmittag in den Kellerraum gekommen bin, habe ich links...
  2. Keller: Hohlraum zwischen Wand und Kalciumsilikatplatten

Keller: Hohlraum zwischen Wand und Kalciumsilikatplatten: Hallo Zusammen, Ich habe zwar einiges zum Thema „Hohlräume hinter Innendämmung“ gelesen, bin aber unsicher ob es sich bei unserem Keller anders...
  3. Keller von Außen abdichten, aus was ist die Wand?

Keller von Außen abdichten, aus was ist die Wand?: Hallo, ich will den Keller von Außen abdichten, da es nach Regenfällen immer wieder sehr feucht wird. Nun besteht die Kellerwand gefühlt "nur"...
  4. Wanddurchbruch für Tür im Keller in 11,5er Wand (Pläne und Fotos vorhanden)

Wanddurchbruch für Tür im Keller in 11,5er Wand (Pläne und Fotos vorhanden): Hallo liebe Experten, ich bin neu hier, mein Name ist Matthias und ich bin 37 Jahre alt. Wir haben gerade eine Doppelhaushälfte aus dem Jahr 1992...
  5. Feuchtigkeit im Keller / Wand von Innen abdichten?

Feuchtigkeit im Keller / Wand von Innen abdichten?: Hallo zusammen und schon einmal vielen Dank für alle die sich hier die Mühe machen mir zu antworten. In einem 2004 an der Mosel gebautem Haus...