Keller zu hoch aus dem Erdreich errichtet!

Diskutiere Keller zu hoch aus dem Erdreich errichtet! im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Was Du noch addieren musst sind die 30cm Niveauüberschreitung Gelände, oder halt entsprechend aufschütten. Natürlich darf man die Abstandsflächen...

  1. Ruppi

    Ruppi

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    München
    Was Du noch addieren musst sind die 30cm Niveauüberschreitung Gelände, oder halt entsprechend aufschütten.
    Natürlich darf man die Abstandsflächen nicht überschreiten, diesbezügliche Überschreitungen von Plan durch immer auftretende Ungenauigkeiten bei der Bauausführung werden aber behördlicherseits in der Regel bis zu 3 cm geduldet (lt. Auskunft verschiedener Vermessungsingenieure).
    Bei Abweichungen darüber wird's aber oftmals ungemütlich...
     
Thema: Keller zu hoch aus dem Erdreich errichtet!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keller zu hoch gebaut

    ,
  2. wie hoch darf der Keller aus dem Erdreich herrausragen

    ,
  3. neubau bezugshöhe

    ,
  4. keller wie hoch über erdreich,
  5. keller aus erdreich
Die Seite wird geladen...

Keller zu hoch aus dem Erdreich errichtet! - Ähnliche Themen

  1. Keller abdichten, aber wie hoch?

    Keller abdichten, aber wie hoch?: Hallo zusammen, Derzeit geht das Gefälle unserer Einfahrt leider gegen die Hauswand (Zweischaliges Mauerwerk mit Kerndämmung EPS, Baujahr 1934)....
  2. Keller Gulli zu Hoch

    Keller Gulli zu Hoch: Hallo alle zusammen, vorweg- ein großes Lob an diese Forum und die Experten hier! Ich hab hier schon oft geschmökert- und bis jetzt noch nie...
  3. wie hoch darf keller sien bevor er zum erdgeschoss wird?

    wie hoch darf keller sien bevor er zum erdgeschoss wird?: Hallo zusammen, ich möchte einen Keller möglicht hoch raus ziehen und als Wohnung nutzen. Wie hoch darf man den Keller bauen bevor dieser als...
  4. Wie hoch muß die Kellerdecke über das Farbahniveau herausragen.

    Wie hoch muß die Kellerdecke über das Farbahniveau herausragen.: Da ich beruflich nicht´s mit dem Bau zu tun habe entschloss ich mich eine ETW in einem 12 Familienhaus schlüsselfertig zu kaufen. Am Haus werden...
  5. Wie hoch darf der Keller rausgucken

    Wie hoch darf der Keller rausgucken: Hallo liebe Bauexperten! Bin schon seit Tage im www auf der Suche nach einer Antwort, leider ohne Erfolg. Wir planen einen Neubau in...