keller zu wohnzwecken ...

Diskutiere keller zu wohnzwecken ... im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; ausbauen. haben eine ww, aber kein drückendes grundwasser. kann ich die wände mit gipsputz versehen und anschl. weiss streichen? keller ist...

1. #1 kellerfragi, 16.01.2007
    kellerfragi

kellerfragi Gast

ausbauen.

haben eine ww, aber kein drückendes grundwasser. kann ich die wände mit gipsputz versehen und anschl. weiss streichen?

keller ist gedämmt und kann beheitzt werden.

danke für antworten

2. #2 derengelfrank, 17.01.2007
    derengelfrank

derengelfrank

Beruf:
    Softwareentwickler
    mal abgesehen von der Frage der Zulässigkeit des Vorhabens (Wohnraumerweiterung): Ich personlich würde eher Kalk-Zementputz verwenden. Gipsputz zieht Wasser - und selbst in einem beheizten Kellerraum hätte ich da ein mulmiges Gefühl.

3. #3 planfix, 17.01.2007
    planfix

planfix Gast

100 Punkte für derengelfrank zum putz
    aber: egal wie du den keller nutzt, für wohnraum gibt es noch ein paar andere bestimmungen (raumhöhe, belichtung, belüftung usw.) wenn du das für dich selber machst, mag das ok sein, aber nicht zum vermieten.

Thema: keller zu wohnzwecken ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keller wohnzwecke ja nein

Die Seite wird geladen...

keller zu wohnzwecken ... - Ähnliche Themen

1. Hilflos wegen feuchtem Keller.

Hilflos wegen feuchtem Keller.: Hallo zusammen, wir haben vor drei Jahren ein Haus (Baujahr 1979) gekauft. Seitdem kämpfen wir mit einem feuchten Keller, der nur als Lagerraum...
  2. Wärmebrücke im Keller durch DN50 Abflussrohr

Wärmebrücke im Keller durch DN50 Abflussrohr: Hallo, aus unserem Heizungskeller wird ein DN50er Rohr in einen Abflussschacht im Ausenbereich geführt, welches auftretendens Kondenswasser...
  3. Sauna im Keller

Sauna im Keller: Hallo alle zusammen, Habe folgende Frage bzgl einer Sauna im Keller, die ich einbauen möchte. Wir haben ein Haus (Bj. 2022) mit 3 Kellern. Diese...
  4. Keller: Hohlraum zwischen Wand und Kalciumsilikatplatten

Keller: Hohlraum zwischen Wand und Kalciumsilikatplatten: Hallo Zusammen, Ich habe zwar einiges zum Thema „Hohlräume hinter Innendämmung“ gelesen, bin aber unsicher ob es sich bei unserem Keller anders...
  5. Abwasserrohr/Wanddurchführung Keller wie erneuern?

Abwasserrohr/Wanddurchführung Keller wie erneuern?: Hallo zusammen, bei uns werden nächsten Monat die Abwasserleitungen (vermutlich Guss) unter der Einfahrt erneuert. Konkret ist es so, dass die...