Keller

Diskutiere Keller im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, unser Vorbesitzer hatte in einem Kellerraum einen Partykeller, die Decke und Wände waren Holzplatten verkleidet (ohne abstand zur...

1. #1 thez3ro, 31.12.2024
    thez3ro

thez3ro

Hallo zusammen,

unser Vorbesitzer hatte in einem Kellerraum einen Partykeller, die Decke und Wände waren Holzplatten verkleidet (ohne abstand zur Wand etc). Unser Gutachter hatte gesagt, dass wir am besten alles an Holz raus machen sollen, gesagt getan. Nun finden wir stellen wo dieses "Schwarze Zeug" durchscheint. Es sieht fuecht aus und beim anfassen ist es klebrig. Muss man hier etwas beachten / was ist das?

Können wir über das Zeug drüber malen?

Lg

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Baufacharbeiter und Dipl.-Ing. Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Das ist Bitumenbahn ("Dachpappe") die als Horizontalsperre in das Mauerwerk eingelegt wurde.

3. #3 HausBauBjorn, 15.07.2025
    HausBauBjorn

HausBauBjorn

Wenn das Bitumen klebrig ist und Feuchtigkeit dazukommt, würde ich nicht einfach drüberstreichen – das hält meist nicht.
    Am besten erstmal gut trocknen lassen und prüfen, ob die Feuchtigkeit noch aktiv ist. Dann ggf. absperren oder überarbeiten – je nach Nutzung des Raums.

Thema:

Keller

Die Seite wird geladen...

Keller - Ähnliche Themen

1. Keller oder nicht?

Keller oder nicht?: Guten Morgen Zusammen, wie oben bereits geschrieben, ist das momentan die Frage bei uns. Bestimmt wurde die Frage schon oft gestellt, aber es...
  2. Keller tieferlegen

Keller tieferlegen: Hallo, ich überlege ein Zweifamilienhaus aus der Verwandtschaft zu übernehmen und habe mir die Baupläne mal angeschaut. Das hat rechts und links...
  3. Kabeldurchführung Keller Hohlbetonstein

Kabeldurchführung Keller Hohlbetonstein: Hallo ihr lieben, ich brauche mal eure Hilfe.Für Wallbox, Strom, Licht und Netzwerk außen, muss ich mehrere Kabel durch die Kellerwand bekommen....
  4. Stoßfuge Keller WU Beton

Stoßfuge Keller WU Beton: Hallo, Unser Neubau-Keller wurde mit WU Beton (20cm Stärke) errichtet und im Herbst abgenommen. Nun komme ich erst zum Keller Ausbau. Mir ist...
  5. Keller dämmen - Kappdecke, Kieselbeton

Keller dämmen - Kappdecke, Kieselbeton: Hallo, ich möchte jetzt erstmal meine Kellerdecke diffusionsoffen dämmen. Bauweise: Kappendecke mit Stahlträgern EG: Holzbalkenboden mit...