Kellerabdichten und Sanieren

Diskutiere Kellerabdichten und Sanieren im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen ich hoffe Ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiter helfen! Ich bin dabei unseren Keller zu Sanieren im Mai habe Ich den...

1. #1 Daniel Andreas, 27.12.2020
    Daniel Andreas

Daniel Andreas

Hallo zusammen ich hoffe Ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiter helfen!

Ich bin dabei unseren Keller zu Sanieren im Mai habe Ich den Keller komplett von Außen freigelegt und mit Dickbeschichtung und Noppenbahn abgedichtet, unten am Fundament noch eine Drage gelegt.

Nun möchte Ich einen Raum schon von Innen anfangen. Da Ich so etwas noch nie gemacht habe und mich dazu erstmal belesen habe sind nun noch einige Fragen offen.

Wie fange Ich am besten an?

Mein Plan ist das Ich erstmal Haftgrund streiche und dann 3 Schichten Dichtschlämme aufs Mauerwerk. Danach würde Ich Putzschienen drauf bringen und mit MK3 verputzen, damit die Wände erstmal gerade sind.

Ist das bis dahin erstmal und wie kann ich weiter machen?

Die Wände werden vorher nochmal mit der Drahtbürste bearbeitet um das lose Material aus den Fugen zu holen und ein neues Fenster kommt natürlich noch rein.

Ich hab euch mal drei Bilder angehangen auf dem einen Bild ist unten noch eine kleine nasse Stelle zu sehen muss ich da noch etwas vorbehandeln oder geht das so. In der Mauer sind 2 mal Dachpappenbahnen drinnen um die Mauer vor aufsteigenden Wasser zu schützen (1xca 2. Steinreihe und 1x kurz unter der Decke)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß Daniel

Anhänge:

Thema:

Kellerabdichten und Sanieren

Die Seite wird geladen...

Kellerabdichten und Sanieren - Ähnliche Themen

1. Entkopplungsmatte zur Kellerabdichtung innen

Entkopplungsmatte zur Kellerabdichtung innen: Hallo, Ich habe ein Haus mit einem alten Keller aus 1980. Bei diesem wurde eine Betonfundamentplatte erstellt auf dem aktuellen Fliesen verlegt...
  2. Was haltet ihr von ............. Kellerabdichtung?

Was haltet ihr von ............. Kellerabdichtung?: Hallo zusammen, wir haben und Anfang des Jahres ein Haus aus 1956 gekauft. Das liegt in einem Hang. Aktuell beobachten wir, dass durch zwei Wände...
  3. Kellerabdichtung Altbau nur zum Teil sanieren

Kellerabdichtung Altbau nur zum Teil sanieren: Hallo zusammen, In meinem Haus Bj. 1956 habe ich das Problem, dass eine Ecke feucht ist. Das ganze machte sich bislang in Form von Schimmel und...
  4. Mangelhafte Kellerabdichtung im Beweisverfahren - wie sanieren?

Mangelhafte Kellerabdichtung im Beweisverfahren - wie sanieren?: Guten Morgen zusammen, in unserem Beweisverfahren wurde nun Gutachterlich eine mangelhafte Kellerabdichtung bestätigt! Der Aufbau sieht...
  5. Kellerabdichtung sanieren

Kellerabdichtung sanieren: Hallo, es wäre super wenn ich hier für folgendes Problem einige fachlich fundierte Hinweise bekommen können. Wir haben einen feuchten Keller...