Kellerabdichtung bei nur teilweiser Unterkellerung

Diskutiere Kellerabdichtung bei nur teilweiser Unterkellerung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Abend allerseits, zunächst eine Beschreibung der Lage: Ein gewachsenes Wohngebiet ist vom stetig steigenden Grundwasser bedroht, mehr...

1. MO277

MO277

Beruf:
    Kaufmann
    Guten Abend allerseits,

zunächst eine Beschreibung der Lage: Ein gewachsenes Wohngebiet ist vom stetig steigenden Grundwasser bedroht, mehr dazu hier. Eines der bedrohten Häuser wurde in den 80ern in Fertigbauweise erstellt, wobei das Haus nur teilweise unterkellert ist.

Die konkrete Frage: wie kann man nachträglich den Keller dort abdichten, wo er durch das "überstehende" Erdgeschoss nicht durch Grabungen zugänglich gemacht werden kann?

Gute Nacht

2. #2 gunther1948, 25.10.2015
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    google mal gelinjektion.

gruss aus de pfalz

Thema:

Kellerabdichtung bei nur teilweiser Unterkellerung

Die Seite wird geladen...

Kellerabdichtung bei nur teilweiser Unterkellerung - Ähnliche Themen

1. Welcher Gutachter für Bodenplatte / Kellerabdichtung?

Welcher Gutachter für Bodenplatte / Kellerabdichtung?: Hallo, nach entfernen eines Vinyl-Fußbodenbelages in einer Kellerwohnung sind uns unzählige Risse in der darunter liegenden...
  2. Frage Kellerabdichtung

Frage Kellerabdichtung: Hallo, Situation: In den Keller läuft Wasser. Baujahr 1996, Fundament und dazwischen Bodenplatte gegossen. Estrich im Keller ist aktuell entfernt...
  3. Lücke in Kellerabdichtung

Lücke in Kellerabdichtung: Hallo erstmal. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Keller und hoffe hier auf Hilfe. Mein Haus ist Baujahr 1979. Dort ist es im Keller an...
  4. Entkopplungsmatte zur Kellerabdichtung innen

Entkopplungsmatte zur Kellerabdichtung innen: Hallo, Ich habe ein Haus mit einem alten Keller aus 1980. Bei diesem wurde eine Betonfundamentplatte erstellt auf dem aktuellen Fliesen verlegt...
  5. Kellerabdichtung teilweise reparieren oder alles neu?

Kellerabdichtung teilweise reparieren oder alles neu?: Hallo liebe Forumsgemeinde, folgende Frage: Unser Keller (Porotonsteine) hat eine schwarze Wanne aus zweilagiger Bitumenpappe verschweißt, mit...