Kellerabdichtung Doppelhaushälfte ohne Nachbarn

Diskutiere Kellerabdichtung Doppelhaushälfte ohne Nachbarn im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Alter Beitrag aus dem Ultraboard (J.T.) Liebe Experten, wir haben das gleiche Problem wie Herr Altendorff (Diskussion im Bau.net). Wir bauen...

1. #1 Wolfgang Doerks, 13.05.2002
    Wolfgang Doerks

Wolfgang Doerks

Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Alter Beitrag aus dem Ultraboard (J.T.)
    Liebe Experten,
    wir haben das gleiche Problem wie Herr Altendorff (Diskussion im Bau.net). Wir bauen ein Haus, gegen das in Zukunft einseitig angebaut werden kann (wann: unklar, Nachbargrundstück noch nicht verkauft). Wie sollen wir den Keller auf den Grenze abdichten? Der Nachbar darf später max. 3 m vor- oder zurückspringen. Unsere Idee: Abdichtung genauso wie die anderen Kellerwände, da wir nicht wissen, wann der Nachbar kommt und solange legen wir vor die Abdichtung auf dem Nachbargrundstück unsere Perimeterdämmung, die wir später wegwerfen.
    Was halten Sie davon?

Viele Grüße
    Ihr W. Doerks

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp

Beruf:
    Statiker-Bauleiter-Sachverständiger u. Maurer
    Das würde ich auch so machen

Herr Doerks. Bauen Sie so als wenn Sie alleine dort bauen würden.
    Mfg

Thema: Kellerabdichtung Doppelhaushälfte ohne Nachbarn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drainage doppelhaushälfte

Die Seite wird geladen...

Kellerabdichtung Doppelhaushälfte ohne Nachbarn - Ähnliche Themen

1. Teil des Grundstücks an den Nachbarn abgeben/Kosten?

Teil des Grundstücks an den Nachbarn abgeben/Kosten?: Guten Tag, mein Nachbar möchte einen Teil meines Gartens erwerben um sich eine Zufahrt zu seinem Garten hinter dem Haus bauen zu können. Es...
  2. Hochterrasse, Abstand zum Nachbarn?

Hochterrasse, Abstand zum Nachbarn?: Hallo zusammen, vielleicht kennt sich jemand bei dem Thema aus, oder hatte die gleiche Situation. Wir wohnen seit einem Jahr in einem Hochpaterre...
  3. Kellerabdichtung

Kellerabdichtung: Hallo zusammen, wir haben einen feuchten Keller und wollen diesen nun trocken legen lassen. Das Haus ist von 1940 und die Kellerwände bestehen aus...
  4. Entsprechend anbauen an Doppelhaushälfte

Entsprechend anbauen an Doppelhaushälfte: Hallo, ich bewohne eine Doppelhaushälfte in der Region Hannover. Das Nachbargrundstück wird jetzt bebaut . In der Baulast steht das entsprechend...
  5. Stellplatz pflastern neben Mauer zum Nachbarn

Stellplatz pflastern neben Mauer zum Nachbarn: allo, wir wollen in diesem Sommer unsere Einfahrt / Stellplätze fertig machen. Auf dem Bild zu sehen ist der Stellplatz für 2 Autos vor dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden