Kellerabdichtung - Übergang WU-Bodenplatte und Stahlbetonwand

Diskutiere Kellerabdichtung - Übergang WU-Bodenplatte und Stahlbetonwand im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage zu einem Detail unserer Kellerabdichtung: Muss im Übergang zwischen Stahlbetonwand und Bodenplatte im...

1. DZOL

DZOL

Guten Tag zusammen,

ich habe eine Frage zu einem Detail unserer Kellerabdichtung:

Muss im Übergang zwischen Stahlbetonwand und Bodenplatte im Rahmen der Abdichtung mit Remmers MB2K zwingend ein Fugenband verwendet werden?

Einige Eckdaten, um die Frage beantworten zu können:

- Gemäß Bodengutachten kein drückendes Wasser
    - Bodenplatte ist gem. WU Richtlinie erstellt (nicht nur WU-Beton)
    - keine überstehende Bodenplatte
    - Stahlbetonwand besteht aus Schalungssteinen und WU-Beton (Kein WU-Betonteil gem. Richtlinie)
    - Die Fugen der Schalungssteine wurden mit Zementmörtel egalisiert und mit Kiesol grundiert vor der Kratzspachtelung
    - danach bereits zwei Aufträge mit Remmers MB2K erfolgt (Trockenschichtdicke derzeit ca. 4 mm).

Ich freue mich auf Antworten!

Vielen Dank vorab!

Beste Grüße!

Thema:

Kellerabdichtung - Übergang WU-Bodenplatte und Stahlbetonwand

Die Seite wird geladen...

Kellerabdichtung - Übergang WU-Bodenplatte und Stahlbetonwand - Ähnliche Themen

1. Welcher Gutachter für Bodenplatte / Kellerabdichtung?

Welcher Gutachter für Bodenplatte / Kellerabdichtung?: Hallo, nach entfernen eines Vinyl-Fußbodenbelages in einer Kellerwohnung sind uns unzählige Risse in der darunter liegenden...
  2. Frage Kellerabdichtung

Frage Kellerabdichtung: Hallo, Situation: In den Keller läuft Wasser. Baujahr 1996, Fundament und dazwischen Bodenplatte gegossen. Estrich im Keller ist aktuell entfernt...
  3. Lücke in Kellerabdichtung

Lücke in Kellerabdichtung: Hallo erstmal. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Keller und hoffe hier auf Hilfe. Mein Haus ist Baujahr 1979. Dort ist es im Keller an...
  4. Kellerabdichtung - Übergang Bodenplatte Stahlbetonwand

Kellerabdichtung - Übergang Bodenplatte Stahlbetonwand: Guten Tag zusammen, ich bin neu im Forum und habe eine Frage zu einem Detail unserer Kellerabdichtung: Muss im Übergang zwischen...
  5. Ausführung Übergang Kellerabdichtung zur Garageneinfahrt

Ausführung Übergang Kellerabdichtung zur Garageneinfahrt: Hallo Experten für Außen Dämmung Wie führt man hier den Fach- und sachgerechten Übergang bei einer Garageneinfahrt aus und zum Sockel? Aufbau...