Kellerabdichtung, Wasser läuft hinter Noppenfolie

Diskutiere Kellerabdichtung, Wasser läuft hinter Noppenfolie im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben unseren Keller als "weiße Wanne" bauen lassen, da wir einen sehr hohen Grundwasserspiegel haben. Ums Haus ist noch eine...

  1. #1 Bauselbst, 16.06.2012
    Bauselbst

    Bauselbst

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Wiedergeltingen
    Hallo zusammen,
    wir haben unseren Keller als "weiße Wanne" bauen lassen, da wir einen sehr hohen Grundwasserspiegel haben. Ums Haus ist noch eine Noppenfolie angebracht. Allerdings haben wir nun bemerkt, dass der Putz noch ein paar cm unter die Folie geht und somit das Regenwasser von der Hauswand schön zwischen Folie und Beton läuft.
    Wie gehört es?? Hätte die Folie mit eingeputzt werden müssen? Oder spielt das keine Rolle?? Der Keller sollte ja durch die Beschaffenheit des Betons dicht sein, aber ich möchte nicht wissen was zwischen FOlie und Wand alles so wächst??

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Gruß
    Flo
     
  2. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Hallo,
    wenn die Angaben stimmen, ist die Noppenfolie funktionslos. Mit dem Thema Bauwerksabdichtung hat diese ohnehin keinen Zusammenhang.

    Ein Gruß
    svjm
     
Thema: Kellerabdichtung, Wasser läuft hinter Noppenfolie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser hinter noppenfolie

    ,
  2. Wasser läuft hinter die Noppenfolie was kann man tun

Die Seite wird geladen...

Kellerabdichtung, Wasser läuft hinter Noppenfolie - Ähnliche Themen

  1. Kellerabdichtung Altbau nur zum Teil sanieren

    Kellerabdichtung Altbau nur zum Teil sanieren: Hallo zusammen, In meinem Haus Bj. 1956 habe ich das Problem, dass eine Ecke feucht ist. Das ganze machte sich bislang in Form von Schimmel und...
  2. Ausführung Übergang Kellerabdichtung zur Garageneinfahrt

    Ausführung Übergang Kellerabdichtung zur Garageneinfahrt: Hallo Experten für Außen Dämmung Wie führt man hier den Fach- und sachgerechten Übergang bei einer Garageneinfahrt aus und zum Sockel? Aufbau...
  3. Kellerabdichtung Tonboden

    Kellerabdichtung Tonboden: Hallo Zusammen! Ich bin gerade dabei meine Hauswand freizulegen. Die Wand (DHH) hat eine Länge von 6,5m und muss etwa 1,2m tief freigelegt...
  4. Arbeitsschritte Kellerabdichtung - Neubau - kein drückendes Wasser

    Arbeitsschritte Kellerabdichtung - Neubau - kein drückendes Wasser: Hallo, sind die Arbeitsschritte so korrekt? 1) Säubern der Aussenwänder 2) Bitumenanstrich 3) Hohlkehle herstellen 4) 1.Bitumendickschicht...
  5. Aufstandsfuge Kellerwand abdichten

    Aufstandsfuge Kellerwand abdichten: Hallo, ich benötige Hilfe für ein Feuchte-Problem: Es handelt sich um einen Kellerraum. Hinter der Problemwand befindet sich Erdreich und es...