Kellerabdichtung, Wasser läuft hinter Noppenfolie

Diskutiere Kellerabdichtung, Wasser läuft hinter Noppenfolie im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben unseren Keller als "weiße Wanne" bauen lassen, da wir einen sehr hohen Grundwasserspiegel haben. Ums Haus ist noch eine...

1. #1 Bauselbst, 16. Juni 2012
    Bauselbst

Bauselbst

Beruf:
    Elektrotechniker
    Hallo zusammen,
    wir haben unseren Keller als "weiße Wanne" bauen lassen, da wir einen sehr hohen Grundwasserspiegel haben. Ums Haus ist noch eine Noppenfolie angebracht. Allerdings haben wir nun bemerkt, dass der Putz noch ein paar cm unter die Folie geht und somit das Regenwasser von der Hauswand schön zwischen Folie und Beton läuft.
    Wie gehört es?? Hätte die Folie mit eingeputzt werden müssen? Oder spielt das keine Rolle?? Der Keller sollte ja durch die Beschaffenheit des Betons dicht sein, aber ich möchte nicht wissen was zwischen FOlie und Wand alles so wächst??

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß
    Flo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. svjm

svjm

Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Hallo,
    wenn die Angaben stimmen, ist die Noppenfolie funktionslos. Mit dem Thema Bauwerksabdichtung hat diese ohnehin keinen Zusammenhang.

Ein Gruß
    svjm

Thema:

Kellerabdichtung, Wasser läuft hinter Noppenfolie

Die Seite wird geladen...

Kellerabdichtung, Wasser läuft hinter Noppenfolie - Ähnliche Themen

1. Kellerschacht Wasser

Kellerschacht Wasser: moin liebe bauexperten. Ich bin Amt verzweifeln, da ich seit einigen Monaten folgendes Problem habe: Ich habe einen kleinen Kellerschacht /...
  2. Drückendes Wasser

Drückendes Wasser: Hallo liebe Forumsteilnehmer und Experten, ich bin neu hier, da ich mir Rat und Hilfestellung für ein Problem von Euch erhoffe. Ich bewohne ein...
  3. 5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?

5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?: Hallo, die Zeit rennt so schnell vorbei, bald nun laufen bei uns die 5 Jahre Gewährleistung nach dem Neubau ab. Alles in Allem waren die letzten...
  4. Wasser sammelt sich in Schornsteinkehle

Wasser sammelt sich in Schornsteinkehle: Hallo liebes Forum. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mir ist aufgefallen das sich in der schornsteinkehle Wasser sammelt. Gestern war...
  5. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...