Kellerabfluss / Sickerschacht

Diskutiere Kellerabfluss / Sickerschacht im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag. Ich lese hier öfters mal eins zwei Beiträge. Jetzt habe ich aber selbst mal eine Frage. Ich renoviere gerade meine Kellertreppe. Das...

1. #1 xxshortyxx, 11.09.2024
    xxshortyxx

xxshortyxx

Guten Tag.
    Ich lese hier öfters mal eins zwei Beiträge.
    Jetzt habe ich aber selbst mal eine Frage.
    Ich renoviere gerade meine Kellertreppe.
    Das Wasser ist bis jetzt in dem "Sickerschacht" gut abgelaufen . Nur einmal haben wir Probleme mit Wasser im Keller gehabt.
    Das Rohr kommt vom Hausabwasser.
    Das Rohr ist mit einer Blende zu. Hat jemand eine Ahnung warum das nie angeschlossen wurde ? Bzw ist das überhaupt erlaubt an das Abwasser vom Haus zu gehen ?
    Wie nennt man den Schacht?
    Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Die Frage ist ob ich einfach einen Abfluss daran installieren kann?!

Anhänge:

Thema:

Kellerabfluss / Sickerschacht

Die Seite wird geladen...

Kellerabfluss / Sickerschacht - Ähnliche Themen

1. Ersatzteil für Kellerabfluss - Hersteller gesucht.

Ersatzteil für Kellerabfluss - Hersteller gesucht.: Hallo zusammen, weis jemand zufällig den Hersteller des angefügten Kellerablaufs und ob es da noch Ersatzteile gibt? Mir ist leider das kleine...
  2. Sickerschacht zugesetzt oder Ablaufrohre zu?

Sickerschacht zugesetzt oder Ablaufrohre zu?: Hallo Leute, es geht um unser Haus Bj. um 1970, also ca. 50 Jahre alt. So alt ist auch das Regenwasserentwässerungssystem. Bei starken Gewittern...
  3. Ausfallsicherheit einer Tauchpumpe im Sickerschacht

Ausfallsicherheit einer Tauchpumpe im Sickerschacht: Servus beinander, wir stehen kurz vor der Abnahme einer von einem Bauträger gekauften DHH. Etwas Bauchschmerzen bereitet mir die im Sickerschacht...
  4. Sickerschacht mit Tauchpumpe abpumpen

Sickerschacht mit Tauchpumpe abpumpen: Hallo, ich habe einen Sickerschacht wo sich das Regenwasser teil´s vom Dach und auch aus der Hausdrainage versickern soll. Wenn es sehr stark...
  5. Kellerabfluss erneuern

Kellerabfluss erneuern: Der alte Kellerabfluss aus Gusseisen ist völlig verrostet und zerlegt sich langsam. Einen neuen Abfluss aus Kunststoff habe ich bestellt. Um den...