Kellerabgang auf der Terrasse verschließen

Diskutiere Kellerabgang auf der Terrasse verschließen im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; hallo zusammen, Wir haben eine ca. 15 qm große Terrasse. Diese grenzt an unser Wohnzimmer und ist ca. 3 Treppenstufen über dem Garten. Der...

  1. Modoo

    Modoo

    Dabei seit:
    11.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    Wir haben eine ca. 15 qm große Terrasse. Diese grenzt an unser Wohnzimmer und ist ca. 3 Treppenstufen über dem Garten. Der Vorbesitzer hat die Terrasse überdacht und rechts (Blick auf den Garten) alles zugemacht mit Fenster. Alles sehr mächtig und einengend. Der Garten ist klein, aber durch die Bauweise kann man diesen nicht wirklich sehen. Wir überlegen uns nun aus der Terrasse einen Wintergarten bzw. Sommergarten zu machen. Alles rund um Glas. Soweit einfach. Problem ist der Treppenabgang zum Keller. Dieser nimmt und Platz auf der Terrasse und sieht sich nicht besonders schön aus. Wir müssen ihn aber behalten, da wir dort alles für den Garten lagern. Plan ist nun, den Treppenabgang irgendwie zu verdecken. So ne Art Kasten oben drauf zu stellen, der nur so groß ist, wie nötig um noch gut in den Keller zu kommen. Also ca. 1,90 hoch am Anfang der Treppe vom Garten aus und dann immer kleiner werdend. Aber irgendwie gefällt mir die Idee nicht. Alternativ wäre den Abgang irgendwie zu gestalten, dass man das auf der Terrasse als Art Möbelstück hat. Aber leider fehlen uns die Ideen, wie das aussehen könnte. Habt Ihr Ideen?
     

    Anhänge:

Thema: Kellerabgang auf der Terrasse verschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerabgang verschließen

Die Seite wird geladen...

Kellerabgang auf der Terrasse verschließen - Ähnliche Themen

  1. Dämmung Treppe EG/DG über Kellerabgang

    Dämmung Treppe EG/DG über Kellerabgang: Hallo, ich hoffe das ist das richtige Unterforum. Wir haben neu gebaut und sind dieses Jahr eingezogen. Das Thema hatte ich auch bereits mit dem...
  2. Kellerabgang zubetonieren

    Kellerabgang zubetonieren: Hallo zusammen, Wir haben im Wintergarten noch einen alten Kellerabgang, welcher aktuell mit einer Holzverkleidung begehbar gemacht ist. Diese...
  3. Fehlendes Abflussrohr im Kellerabgang

    Fehlendes Abflussrohr im Kellerabgang: Hallo zusammen, wir haben ein Haus BJ. 1953 erworben. Leider mussten wir nach den ersten großen Regenfällen feststellen, dass die Erbauer damals...
  4. Überdachung Kellerabgang für Terrassenerweiterung. Wie ausführen?

    Überdachung Kellerabgang für Terrassenerweiterung. Wie ausführen?: Hallo Zusammen, Ich würde gerne meine Terasse vergrößern und dazu müsste in einen Teil des Kellerabgangs überdachen. Mit der...