Kelleraufgang sanieren

Diskutiere Kelleraufgang sanieren im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, Haben uns ein Haus BJ ungefähr 1904 - 1912 gekauft und möchten nun den Kelleraufgang sanieren. Lt. Vorbesitzer hat er mal eine...

1. #1 duskedamp, 04.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2019
    duskedamp

duskedamp

Hallo zusammen,
    Haben uns ein Haus BJ ungefähr 1904 - 1912 gekauft und möchten nun den Kelleraufgang sanieren. Lt. Vorbesitzer hat er mal eine Drainage gelegt (War Garten / Landschaftsbauer) es gibt keine Unterlagen wo und was er da veranstaltet hat...Er hatte den Aufgang einfach mit einer Rauhfasertapete "abgedeckt" die Wand wo die schwarze Stelle zu sehen ist, ist leicht feucht. Es handelt sich um aufsteigende Feuchte, oben ist die Wand trocken.

Wie sollten wir am besten vorgehen ? Sollte sich das ganze ein Bausachverständiger ansehen ? Welche Firmen kann man für sowas empfehlen ? Geht es evtl auch in Eigenregie ? Von Bekannten (Handwerkern) hörten wir oft was von Ki...l C + Schlämmputz.... ist das wirklich eine Empfehlung oder großer Murks ?

Danke für eure Antworten.

Anhänge:

Thema:

Kelleraufgang sanieren

Die Seite wird geladen...

Kelleraufgang sanieren - Ähnliche Themen

1. Messie- Wohnung sanieren - Estrich tauschen?

Messie- Wohnung sanieren - Estrich tauschen?: Hallo, eine Wohnung, deren Mieterin seit 20 Jahren als "Messie" gelebt hat und viel geraucht hat. Um die Gerüche los zu werden, rechnen wir...
  2. Feuchte Kellerwand aus Betonstein sanieren ?

Feuchte Kellerwand aus Betonstein sanieren ?: Hallo zusammen, der Keller unseres Hauses ist 1966/67 mit Betonsteinen B160 BxLxH: 30x36,5x23,8 gemauert worden. Nicht nur das zu den damaligen...
  3. Bodenplatte über Kelleraufgang

Bodenplatte über Kelleraufgang: Hallo und guten Morgen,ich grüße Euch. Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage an die Experten: Ich möchte eine Bodenplatte über meinem...
  4. Abdichtung Kelleraufgang zum Erdreich

Abdichtung Kelleraufgang zum Erdreich: Hallo Zusammen, es geht um ein 1969 gebautes Haus. Der Keller und der Kelleraufgang außen sind aus KS gemauert. Keller komplett im Erdreich. Der...
  5. Kelleraufgang außen - erdseitige Mauern erneuern

Kelleraufgang außen - erdseitige Mauern erneuern: Moin liebe Bauexperten! Ich bin schon ein wenig länger am mitlesen und konnte schon viele Tipps mitnehmen, jetzt habe ich allerdings etwas, wozu...