Kelleraufgang sanieren

Diskutiere Kelleraufgang sanieren im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, Haben uns ein Haus BJ ungefähr 1904 - 1912 gekauft und möchten nun den Kelleraufgang sanieren. Lt. Vorbesitzer hat er mal eine...

1. #1 duskedamp, 04.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2019
    duskedamp

duskedamp

Hallo zusammen,
    Haben uns ein Haus BJ ungefähr 1904 - 1912 gekauft und möchten nun den Kelleraufgang sanieren. Lt. Vorbesitzer hat er mal eine Drainage gelegt (War Garten / Landschaftsbauer) es gibt keine Unterlagen wo und was er da veranstaltet hat...Er hatte den Aufgang einfach mit einer Rauhfasertapete "abgedeckt" die Wand wo die schwarze Stelle zu sehen ist, ist leicht feucht. Es handelt sich um aufsteigende Feuchte, oben ist die Wand trocken.

Wie sollten wir am besten vorgehen ? Sollte sich das ganze ein Bausachverständiger ansehen ? Welche Firmen kann man für sowas empfehlen ? Geht es evtl auch in Eigenregie ? Von Bekannten (Handwerkern) hörten wir oft was von Ki...l C + Schlämmputz.... ist das wirklich eine Empfehlung oder großer Murks ?

Danke für eure Antworten.

Anhänge:

Thema:

Kelleraufgang sanieren

Die Seite wird geladen...

Kelleraufgang sanieren - Ähnliche Themen

1. Feuchte Stellen / Schimmelstellen im Innenbereich sanieren

Feuchte Stellen / Schimmelstellen im Innenbereich sanieren: Hallo Gemeinde, wie bekomme ich feuchte und verschimmelte Stellen im Innenbereich saniert? Normalerweise bilden sich immer beige / braune...
  2. Feuchte Kellerwand sanieren

Feuchte Kellerwand sanieren: Liebe Forenmitglieder, ich möchte euch um eure Meinung bitten. Ich habe seit ich in unser Haus gezogen bin an einer Stelle im Keller (vorwiegend...
  3. Sockel sanieren

Sockel sanieren: Hallo@alle Bin neu hier und hab ne schwierige Frage die ich nirgends gefunden habe. Mein Haussockel ist mit Zierkies verputzt nach 60 Jahren...
  4. Garagenboden sanieren

Garagenboden sanieren: Hallo zusammen, ich habe vor in nächster Zeit meinen Garagenboden zu sanieren. Im Moment sieht es so aus, als ob mal Teile des Garagenboden...
  5. Haussockel erneuern-sanieren welchen Aufbau?

Haussockel erneuern-sanieren welchen Aufbau?: Hallo Baugemeinde, bin der Jürgen aus Oberfranken und möchte bzw. müßte meinen Haussockel neu machen. Jetzt ist meine Frage welchen Putz bzw....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden