Kelleraussendämmung mit Styrodur

Diskutiere Kelleraussendämmung mit Styrodur im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Verunsichterer hat Frage :-) Unser Keller ragt ca 1 meter aus dem Erdreich. Den wollen wir nun dämmen. Bis dato bin iach davon ausgegangen, das...

  1. #1 stefanSmi, 07.04.2004
    stefanSmi

    stefanSmi

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PL IT
    Ort:
    BW
    Benutzertitelzusatz:
    mit gefährlichem Halbwissen
    Verunsichterer hat Frage :-)

    Unser Keller ragt ca 1 meter aus dem Erdreich. Den wollen wir nun dämmen. Bis dato bin iach davon ausgegangen, das Styrodur 2800C (vollflächig mittels Bitumen verklebt) ne gute Sache wäre, da ich das hi und da schon gesehen habe.
    Nun habe ich in den Anwendungsblättern von BASF (die sich auf Anfragen nicht melden) gelesen das 2800C nur für den Sockel aber nicht fürs geeignet Erdreich ist. Fürs Erdreich sollte man 3035CS nehmen (welches wiederum für den Sockel nicht geeignet ist da nicht putzbar).

    Nun würde ich gerne (aus der Erfahrung der Erfahrenen :-) wissen ob 2800C wirklich ungeignet für Erdreich ist (da ich das wie gesagt schon des öfteren so gesehen habe).

    Gruß Stefan
     
  2. #2 C. Schwarze, 13.04.2004
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
Thema:

Kelleraussendämmung mit Styrodur

Die Seite wird geladen...

Kelleraussendämmung mit Styrodur - Ähnliche Themen

  1. Styrodur auf MB 2K verkleben.....

    Styrodur auf MB 2K verkleben.....: Ich bin ja gerade bei der Abdichtung....... Als Abdichtung kommt ja MB 2K drauf, welches man auch zum Verkleben der Dämmung nehmen kann....
  2. Esstrich wackelt, Styropor und Styrodur

    Esstrich wackelt, Styropor und Styrodur: Hallo, ich habe mal eine Frage! Ich lasse zur Zeit mein Haus renovieren, jetzt kam der neue Estrich! Leider hat sich die Baufirma in der Größe...
  3. Styrodur 300 CS - 50mm

    Styrodur 300 CS - 50mm: Hallo , Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht , bei Verlegung von Dämmplatten unter Bodenplatte ? Würde 2 Lagen je 5 cm mit Stufenfalz...
  4. Kelleraußendämmung mit Lücken - Mangel? Oder kein Problem?

    Kelleraußendämmung mit Lücken - Mangel? Oder kein Problem?: Hallo zusammen, zum 1.8. sind wir in unser EFH eingezogen. Massivholzbauweise mit Betonkeller. Die Dämmung sollte, da es sich um einen...