Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne

Diskutiere Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, kann mir jemand sagen, ob ein Regenwasserablauf einer Kelleraußentreppe in einer Zisterne münden kann? Es geht mir...

1. sevillia

sevillia

Hallo Bauexperten,

kann mir jemand sagen, ob ein Regenwasserablauf einer Kelleraußentreppe in einer Zisterne münden kann?

Es geht mir grundsätzlich um die Versickerung des Regenwassers und wenn es geht dessen Nutzung.

Der Ablauf liegt ca. 3m tief und für gewöhnlich liegt ein Zulauf zur Zisterne meist höher, weil auch der Einbau einer Zisterne bestimmt höher liegt bzw. dessen Zugang, oder?

Lösung?

Danke im Voraus!

VG Stanley

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 C. Schwarze, 5. Oktober 2017
    C. Schwarze

C. Schwarze

klappt nicht....den zwischen Ablauf und Zisterne müßte noch eventuell ein Fein-Grob Filter um etwaigen Dreck aufzufangen...und wenn es kein Dreck ist, könnte es auf Dauer mal Öle oder anderes sein.... wie willste das wegkriegen? und wenn das nicht möglich ist, willste dann wirklich den Dreck in der Zisterne haben und dann "nutzen"?
    und ohne Zisterne gleich in die Versickerung? auch Umweltverschmutzung!

4. sevillia

sevillia

Hallo C.Schwarze,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich werde das Regenwasser jetzt über einen bzw. zwei Drainagerohre ableiten und so im Erdreich versickern lassen.
    Beim Einlauf setze ich natürlich ein Filter ein ;)

VG Stanley

Thema:

Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne

Die Seite wird geladen...

Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne - Ähnliche Themen

1. Abstand zu Zisterne und Gastank

Abstand zu Zisterne und Gastank: Liebes Forum, ich habe mal eine ganz interessante Frage zur Planung: Die Grundstücke werden immer kleiner und man bekommt ja gerade so ein Haus...
  2. Kanalproblem siehe Bilder

Kanalproblem siehe Bilder: Hallo zusammen! Habe da ein logisches Problem welches mir unverständlich ist. Fakt: Nach Bezug eines lange leer stehenden Gebäudes ist einige...
  3. Garagendach Ablauf ändern

Garagendach Ablauf ändern: Hallo Bauexperten, ich würde gerne den Wasserablauf meiner Garage verlegen, da dieser aktuell an der Hauswand liegt, die Anfang nächsten...
  4. Ablauf hausbau (plan, genehmigung)

Ablauf hausbau (plan, genehmigung): Hallo, ich plane seit längerem den abriss unseres alten hauses, es soll das gleiche in der selben höhe, selbe breite und von der länge her einen...
  5. Ablauf Auskofferung & Verfüllung Baugrube

Ablauf Auskofferung & Verfüllung Baugrube: Hallo zusammen, wir müssen für unseren Hausbau OHNE Keller (Grundfläche ca 10 x 10) ca. 1,5 Meter auskoffern weil sich laut Bodengutachten in...