Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne

Diskutiere Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, kann mir jemand sagen, ob ein Regenwasserablauf einer Kelleraußentreppe in einer Zisterne münden kann? Es geht mir...

  1. #1 sevillia, 05.10.2017
    sevillia

    sevillia

    Dabei seit:
    05.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bauexperten,

    kann mir jemand sagen, ob ein Regenwasserablauf einer Kelleraußentreppe in einer Zisterne münden kann?

    Es geht mir grundsätzlich um die Versickerung des Regenwassers und wenn es geht dessen Nutzung.

    Der Ablauf liegt ca. 3m tief und für gewöhnlich liegt ein Zulauf zur Zisterne meist höher, weil auch der Einbau einer Zisterne bestimmt höher liegt bzw. dessen Zugang, oder?

    Lösung?

    Danke im Voraus!

    VG Stanley
     
  2. #2 C. Schwarze, 05.10.2017
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    klappt nicht....den zwischen Ablauf und Zisterne müßte noch eventuell ein Fein-Grob Filter um etwaigen Dreck aufzufangen...und wenn es kein Dreck ist, könnte es auf Dauer mal Öle oder anderes sein.... wie willste das wegkriegen? und wenn das nicht möglich ist, willste dann wirklich den Dreck in der Zisterne haben und dann "nutzen"?
    und ohne Zisterne gleich in die Versickerung? auch Umweltverschmutzung!
     
  3. #3 sevillia, 08.10.2017
    sevillia

    sevillia

    Dabei seit:
    05.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo C.Schwarze,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich werde das Regenwasser jetzt über einen bzw. zwei Drainagerohre ableiten und so im Erdreich versickern lassen.
    Beim Einlauf setze ich natürlich ein Filter ein ;)

    VG Stanley
     
Thema: Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kelleraussentreppe regenwasserablauf drainage

    ,
  2. neubau vorbereitung für zisterne legen lassen

Die Seite wird geladen...

Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne - Ähnliche Themen

  1. Kelleraußentreppe Sanierung

    Kelleraußentreppe Sanierung: Guten Tag Zusammen, ich bin neu hier und möchte mich, oder das Haus kurz vorstellen: Ich bin 34 Jahre alt und ich habe zusammen mit meiner...
  2. Sanierung Beton Kelleraußentreppe

    Sanierung Beton Kelleraußentreppe: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie die Risse der Beton-Keller-Außentreppe sinnvoll saniert werden? Reicht „flüssiger Kunststoff“ als...
  3. Kelleraußentreppe zuschütten

    Kelleraußentreppe zuschütten: Hallo zusammen, ich bringe derzeit unser Einfamilienhaus auf Vordermann. Als nächstes steht die Dämmung der Außenfassade an. Um mehr Stellfläche...
  4. Wasser unter Kelleraußentreppe

    Wasser unter Kelleraußentreppe: Hallo liebes Forum, unter meiner Kelleraußentreppe sammelt sich Wasser - Regen- oder Hangwasser ist unbekannt. Dieses dringt dort in scheinbar...
  5. Rückbau Kelleraußentreppe --> Abdichtung

    Rückbau Kelleraußentreppe --> Abdichtung: Hallo Forengemeinschaft, aus unterschiedlichen Gründen haben wir uns dazu entschlossen, die Kelleraußentreppe unserer DHH (Bj.1979) vollständig...