Kelleraussentreppe b. Weisser Wanne

Diskutiere Kelleraussentreppe b. Weisser Wanne im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Servus Forum! Wir möchten nächstes Jahr ein Haus bauen und haben eine wärmedämmte Weisse Wanne mir eingeplant. Nun stellt sich mir die Frage, wie...

1. Eisbär

Eisbär

Beruf:
    .
    Servus Forum!
    Wir möchten nächstes Jahr ein Haus bauen und haben eine wärmedämmte Weisse Wanne mir eingeplant. Nun stellt sich mir die Frage, wie bekomm ich den aussenliegenden Kellerabgang dicht (wenn des ned passt, hilft mir ja die ganze WW nix). Wie kann ich die Wärmebrücke im Bereich Anschluss Stützwand (f. Treppe) an Kelleraussenwand ausschalten, da ich diese Stützwand ja wg. Erddrucks "irgendwie" mit der WW verbinden muss? Gibt´s hier nicht funktionierende Standardlösungen, da ja so eine aussenliegende Treppe nix aussergewöhnliches darstellt?
    Für Hilfestellungen schon mal im Voraus Dank!

Grüsse aus d. Oberpfalz!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bauworsch

bauworsch Gast

4. Eisbär

Eisbär

Beruf:
    .
    Ned schlecht,...

... aber auch nicht ganz billig, oder? Sozusagen eine WW um die Aussentreppe.
    Ich weiß schon, wennst billig baun möchst, dann verzichtest halt auf die Treppn! Schon klar! Aber in welcher Höhe liegen hier denn IN ETWA die Kosten für sowas.

Ach ja, danke für den Link!!!

5. bauworsch

bauworsch Gast

So teuer is des ned

Bodenplatte etwas größer, die paar Meter Fugenband mehr, ca.10 € /lfdm, ein paar m² Stahlbetonwände, die Treppe als Betonfertigteil, gut an Tausender netto, an Gulli mit doppeltem Rückstau für 100 €, a bisserl Stahl und die Entwässerungsleitung, sag´mer mal mit so rund 2.000 € bist dabei.

Wart´mer ab, was der Sepp noch dazu sagt, weil ich das ja bei ihm "geklaut" habe. :cool:

6. Josef

Josef Bauexpertenforum

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    da gibt´s noch nen alten

Tread zu der Skizze "Klick mich" ;)

Thema:

Kelleraussentreppe b. Weisser Wanne

Die Seite wird geladen...

Kelleraussentreppe b. Weisser Wanne - Ähnliche Themen

1. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  2. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  3. Wie weiße Wanne erkennen?

Wie weiße Wanne erkennen?: Liebe Bauexperten, zu meiner Frage habe ich noch keine Antwort im Forum gefunden, und erlaube mir, sie hier zu stellen: Unser gebraucht...
  4. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  5. Verständnis GRZ und B-Plan

Verständnis GRZ und B-Plan: Hallo, in unserem B-Plan steht folgendes zum Thema GRZ: "Innerhalb der mit WA bezeichneten Baugebiete darf die zulässige Grundfläche durch...