Kelleraußentür an den Seiten feucht

Diskutiere Kelleraußentür an den Seiten feucht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir sind in ein Reihenmittelhaus Bj. 1977 gezogen und haben an der Kelleraußentreppe folgendes Problem: Bei lang anhaltendem...

  1. Xeuab

    Xeuab

    Dabei seit:
    18. Juli 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Marketing
    Ort:
    Hattingen
    Hallo zusammen,

    wir sind in ein Reihenmittelhaus Bj. 1977 gezogen und haben an der Kelleraußentreppe folgendes Problem:

    Bei lang anhaltendem Regen, dringt links und rechts an der Kelleraußentür Feuchtigkeit ein, siehe: IMG_2304.jpg IMG_2308.jpg , was sich dann auch im Bereich (innen) vor der Tür verteilt.
    Wir haben auch mal alles mehr oder weniger getrocknet und dann nochmal mit einem Gartenschlauch Wasser von außen an die Tür gespritzt, da konnte man sehen, dass das meiste Wasser an der linken Seite der Tür durchgeht.

    Jetzt meine Frage: Kann mir jemand sagen, welche Maßnahmen hier wohl am ehesten greifen würden?

    Ich freue mich über jede Rückmeldung!

    Besten Dank im Voraus!
    Xeuab
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kelleraußentür an den Seiten feucht

Die Seite wird geladen...

Kelleraußentür an den Seiten feucht - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  2. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  3. Kellervorraum Feuchte

    Kellervorraum Feuchte: Hallo. Habe ein Haus Baujahr 56 renoviert. Im Kellervorraum Messe ich eine Luftfeuchte von 70%. Lüfte ich geht die Luftfeuchte auf ca. 60% zurück...
  4. Terrassenwand: Aufsteigende Feuchte

    Terrassenwand: Aufsteigende Feuchte: Hallo zusammen! Meine schwangere Frau und ich haben heute ein Reihenendhaus (Baujahr 2007) besichtigt. Die Verkäuferin ist eine Freundin meiner...
  5. Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe

    Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe: Guten Tag bevor ich jetzt Sanieren lasse möchte ich kurz Rückfragen welches die beste Lösung ist da es verschiedene Lösungsansätze gibt. Das...