Kelleraußenwand bröckelt/schlecht verdichtet - Einschätzung

Diskutiere Kelleraußenwand bröckelt/schlecht verdichtet - Einschätzung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo! Vor wenigen Tagen wurde unser Keller gegossen. Hierbei habe ich nachfolgendes Foto angefertigt. Der Beton wird noch schwarz bepinselt und...

1. #1 ChristianK, 06.07.2017
    ChristianK

ChristianK

Beruf:
    Freiberufler
    Hallo! Vor wenigen Tagen wurde unser Keller gegossen. Hierbei habe ich nachfolgendes Foto angefertigt. Der Beton wird noch schwarz bepinselt und eine Wärme/Wasserisolierung kommt drauf (10cm). Ist das aufgezeigte bröckeln des Betons, welches vermutlich auf eine schlechte Verdichtung zurückzuführen ist ein rügenswerter Baumangel? Muss hier nachgebessert werden? Vielen Dank für eure Antworten

IMG_3919.jpg

Thema: Kelleraußenwand bröckelt/schlecht verdichtet - Einschätzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauswand im keller hohl broeckelt

,
  2. gegossene betonmauer bröckelt von oben

,
  3. betonwand bröselt

,
  4. beton keller bröckelt
Die Seite wird geladen...

Kelleraußenwand bröckelt/schlecht verdichtet - Einschätzung - Ähnliche Themen

1. Kelleraußenwand/Aufschüttung

Kelleraußenwand/Aufschüttung: Guten Tag zusammen, wir haben an unserem Haus (Zechenhaus von 1913 roter Ziegel) eine alte Hochterrasse die 90cm über dem restlichen Garten steht....
  2. Aufsteigende Feuchte Kelleraussenwand

Aufsteigende Feuchte Kelleraussenwand: Hallo zusammen Ich habe leider aktuell folgendes Problem: In meinem Keller, der recht offen nur mit einfachen Holzlatten (Siehe Bild) von den...
  3. Kiesnester Kelleraußenwand

Kiesnester Kelleraußenwand: Servus, ich glaube es könnte hier her gehören. Bei uns wurde die Schalung der Kelleraußenwände entfernt und es finden sich recht viele...
  4. Streifenfundament Stampfbeton freilegen Kelleraußenwand

Streifenfundament Stampfbeton freilegen Kelleraußenwand: Hallo, momentan wird mein Haus Baujahr 1955 kernsaniert. Zurzeitz befassen wir uns mit dem Keller. Der wurde lt. Erzählung per Hand ausgehoben...
  5. Wasseransammlung - Kelleraussenwand

Wasseransammlung - Kelleraussenwand: Hi zusammen, ursprünglich wollte ich die Wegplatten an der Hauswand entlang tauschen und habe dann festgestellt, das unter einer Platte ein Loch...