Kelleraußenwand bröckelt/schlecht verdichtet - Einschätzung

Diskutiere Kelleraußenwand bröckelt/schlecht verdichtet - Einschätzung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo! Vor wenigen Tagen wurde unser Keller gegossen. Hierbei habe ich nachfolgendes Foto angefertigt. Der Beton wird noch schwarz bepinselt und...

1. #1 ChristianK, 06.07.2017
    ChristianK

ChristianK

Beruf:
    Freiberufler
    Hallo! Vor wenigen Tagen wurde unser Keller gegossen. Hierbei habe ich nachfolgendes Foto angefertigt. Der Beton wird noch schwarz bepinselt und eine Wärme/Wasserisolierung kommt drauf (10cm). Ist das aufgezeigte bröckeln des Betons, welches vermutlich auf eine schlechte Verdichtung zurückzuführen ist ein rügenswerter Baumangel? Muss hier nachgebessert werden? Vielen Dank für eure Antworten

IMG_3919.jpg

Thema: Kelleraußenwand bröckelt/schlecht verdichtet - Einschätzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauswand im keller hohl broeckelt

,
  2. gegossene betonmauer bröckelt von oben

,
  3. betonwand bröselt

,
  4. beton keller bröckelt
Die Seite wird geladen...

Kelleraußenwand bröckelt/schlecht verdichtet - Einschätzung - Ähnliche Themen

1. Aufbau der Kelleraußenwände

Aufbau der Kelleraußenwände: Guten Morgen, ich habe zwei Fragen an die Experten hier.. 1. Meine Kellerwände sind laut Architekt in C25/30 WU-Beton ausgeführt und 24cm stark....
  2. Kelleraußenwand: Hohlkehle fehlt - muss ich sie nachträglich anfertigen?

Kelleraußenwand: Hohlkehle fehlt - muss ich sie nachträglich anfertigen?: Moin miteinander, ich bin hier neu und habe eine Frage, auf die ich auch nach langem Suchen keine Antwort gefunden habe. Wir haben eine Außenwand...
  3. Kelleraußenwand bis Erdoberfläche abdichten?

Kelleraußenwand bis Erdoberfläche abdichten?: Hallo! Nach langer und wiederholter Recherche hier im Forum und im Netz allgemein muss ich mich mit meinem konkreten Fall doch mal selbst zu Wort...
  4. Kelleraußenwand Abdichten, Hohlkehle und mehr

Kelleraußenwand Abdichten, Hohlkehle und mehr: Liebes Forum, ich bin neu hier im Forum und wie das so ist, melde ich mich gleich mit ein paar Fragen. :-) Ich möchte die Rückseite meines...
  5. Kelleraußenwand abdichten - Schritte korrekt?

Kelleraußenwand abdichten - Schritte korrekt?: Hallo, unser neuer gartenseitiger Anbau steht und sobald das Wetter wieder über 5 Grad wird, möchte ich gerne die Kelleraußenwand abdichten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden