Kelleraußenwand

Diskutiere Kelleraußenwand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; wir haben letzte Woche die Kellerwände Äußeres Einfamilienhauses BJ1955 freigelegt. Wie bereits vermutet wurde der Beton gegen das Erdreich...

1. #1 RobDerBaumeister, 11.08.2025 um 15:58 Uhr
    RobDerBaumeister

RobDerBaumeister

wir haben letzte Woche die Kellerwände Äußeres Einfamilienhauses BJ1955 freigelegt. Wie bereits vermutet wurde der Beton gegen das Erdreich gegossen, dementsprechend hat er starke Unebenheiten. Teilweise wurde der Beton auch so ausgespühlt, dass er einfach abgefallen ist. Auf der Stirnseite des Gewölbekellers steht an ein paar Stellen nur eine Reihe Ziegelsteine als Außenwand. Reicht es hier die stellen mit Zementputz auszubessern und zu glätten oder muss hier eine Beton Vorschalung gemacht werden.

PXL_20250809_133851583.jpg PXL_20250809_133905616.jpg PXL_20250809_122247163.jpg PXL_20250809_133815467.jpg

Anhänge:

Thema:

Kelleraußenwand

Die Seite wird geladen...

Kelleraußenwand - Ähnliche Themen

1. Kelleraußenwand/Aufschüttung

Kelleraußenwand/Aufschüttung: Guten Tag zusammen, wir haben an unserem Haus (Zechenhaus von 1913 roter Ziegel) eine alte Hochterrasse die 90cm über dem restlichen Garten steht....
  2. Aufsteigende Feuchte Kelleraussenwand

Aufsteigende Feuchte Kelleraussenwand: Hallo zusammen Ich habe leider aktuell folgendes Problem: In meinem Keller, der recht offen nur mit einfachen Holzlatten (Siehe Bild) von den...
  3. Kiesnester Kelleraußenwand

Kiesnester Kelleraußenwand: Servus, ich glaube es könnte hier her gehören. Bei uns wurde die Schalung der Kelleraußenwände entfernt und es finden sich recht viele...
  4. Streifenfundament Stampfbeton freilegen Kelleraußenwand

Streifenfundament Stampfbeton freilegen Kelleraußenwand: Hallo, momentan wird mein Haus Baujahr 1955 kernsaniert. Zurzeitz befassen wir uns mit dem Keller. Der wurde lt. Erzählung per Hand ausgehoben...
  5. Wasseransammlung - Kelleraussenwand

Wasseransammlung - Kelleraussenwand: Hi zusammen, ursprünglich wollte ich die Wegplatten an der Hauswand entlang tauschen und habe dann festgestellt, das unter einer Platte ein Loch...