Kellerboden abdichten

Diskutiere Kellerboden abdichten im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Tag liebe Experten, ich möchte gerne meinen trockenen Keller als Wohnraum renovieren. Der Boden ist gefliest, die Wände sind verputzt....

1. #1 flieger87, 25.08.2019
    flieger87

flieger87

Guten Tag liebe Experten,

ich möchte gerne meinen trockenen Keller als Wohnraum renovieren. Der Boden ist gefliest, die Wände sind verputzt.

Mein Nachbar empfahl mir, da der Sockel sehr dünn sei (Baujahr 1970), den Kellerboden abzudichten, damit die Feuchtigkeit nicht hochzieht. Da der Boden gefliest ist, habt ihr Lösung für mein spezielles "Problem"?

Ich bedanke mich jetzt schon einmal und wünsche einen tollen Sonntag!

Liebe Grüße!

2. #2 Manufact, 25.08.2019
    Manufact

Manufact

Was hat der Sockel mit dem Kellerboden zu tun?
    Haben Sie eine durchgehende Bodenplatte - oder wie damals üblich ein Streifenfundament mit Magerbeton"platte" dazwischen?

Thema:

Kellerboden abdichten

Die Seite wird geladen...

Kellerboden abdichten - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Kellerboden - welches Material, wie Wandanschluss herstellen?

Abdichtung Kellerboden - welches Material, wie Wandanschluss herstellen?: Guten Morgen zusammen, ich möchte auf unseren Rohfußboden eine Sperre gegen aufsteigende Feuchtigkeit aufbringen. Gedacht hatte ich dabei an...
  2. Abdichtung Kellerboden

Abdichtung Kellerboden: Wir haben ein Haus Bj. 1930, Streifendundament, ca. 1,3 m tief unterkellert. Boden ist irgendeine Art Estrich. Die Innenwände wurden schon...
  3. Kellerboden Sanieren und Abdichten

Kellerboden Sanieren und Abdichten: Hallo an alle Forenmitglieder [IMG]. Erstmal paar Infos als Einleitung. Habe 2016 ein Haus gekauft, Baujahr 1960, voll unterkellert,...
  4. Kellerboden/Bodenplatte gegen aufsteigende Nässe abdichten

Kellerboden/Bodenplatte gegen aufsteigende Nässe abdichten: Hallo, ich bin neu hier und habe schon viel gelesen, aber auf meine Frage noch keine Antwort bekommen. Einfamilienhaus, BJ: 1982 DDR Altbau....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden