Kellerboden gegossen, Hilfe ! Anschlussfuge das Problem?

Diskutiere Kellerboden gegossen, Hilfe ! Anschlussfuge das Problem? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem. Bei mir würde der Keller damals etwas ausgegraben mittig im Raum Drainage verlegt und zum Sumpfloch...

  1. #1 Cem1981, 14.01.2023
    Cem1981

    Cem1981

    Dabei seit:
    14.01.2023
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürofuzi
    Ort:
    Dortmund
    Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem.
    Bei mir würde der Keller damals etwas ausgegraben mittig im Raum Drainage verlegt und zum Sumpfloch geführt.
    Dann wu Beton gegossen.
    Jetzt drückt sich trotzdem Wasser hoch und der Boden ist nass.

    Ich befürchte, dass Wasser drückt von den Seiten hoch. An der Wandfuge.

    Wie kann ich das im Nachhinein jetzt abdichten?

    Meine Idee:

    Seiten mit klakzement egalisieren darauf Dichtschlämme also an Wand und Boden. Anschließend darauf Bitumen Dickbeschichtung

    Würde das klappen oder gibt es eine bessere Lösung?

    Danke im voraus.
     
  2. #2 Cem1981, 14.01.2023
    Cem1981

    Cem1981

    Dabei seit:
    14.01.2023
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürofuzi
    Ort:
    Dortmund
    Macht das hier Sinn einen Pumpenachat draußen an der Hauswand unter Fundament Höhe zu installieren, so das das Wasser vor erreichen der Bodenplatte mit einer Pumpe abgesaugt wird.

    Oder müsste man das an jeder Seite vom Haus machen um effektiv was zu erreichen ?

    Könnt ihr das Mal angucken? Komme aus Dortmund.
     
  3. #3 Cem1981, 16.01.2023
    Cem1981

    Cem1981

    Dabei seit:
    14.01.2023
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürofuzi
    Ort:
    Dortmund
    Schade, das hier niemand was zu sagen hat oder mir Tipps geben kann.

    Dabei dümpeln bestimmt paar Profis die Ahnung haben.
     
  4. seaway

    seaway

    Dabei seit:
    09.05.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    284
    Was soll mit mit diesen Infos denn groß sagen?

    Drainage scheint wohl im Eimer zu sein. (Reinigen, spülen, säubern?)
    Pumpe macht keinen sinn und ist meist verboten.

    Abdichten anders lösen ggf. mit Injektion? Jedenfalls kein Loch bis unters Fundament.
     
  5. #5 Cem1981, 16.01.2023
    Cem1981

    Cem1981

    Dabei seit:
    14.01.2023
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürofuzi
    Ort:
    Dortmund
    Ich habe keine Ahnung deswegen kann man mich doch fragen welche Infos benötigt werden, damit ich dementsprechend die Infos mitteilen.

    Was ist mit Pumpe macht kein Sinn gemeint ? Pumpensumpf im Keller oder am Haus draußen ?

    Wieso kein Loch sprich Sumpfloch im Keller bis unterm Fundament ?

    Wie Dichte ich die Seiten Wand Bodenplatte am besten ab ? Reicht ordentliche Prise Dichtschlämme aus ?
     
Thema:

Kellerboden gegossen, Hilfe ! Anschlussfuge das Problem?

Die Seite wird geladen...

Kellerboden gegossen, Hilfe ! Anschlussfuge das Problem? - Ähnliche Themen

  1. Feuchter Riss im Kellerboden

    Feuchter Riss im Kellerboden: Hallo zusammen, Mein Haus von 1988 hat einen trockenen Keller ohne bisherige Feuchtigkeitsprobleme. Nun habe ich heute den Boden gereinigt, um...
  2. Löcher im Kellerboden und Universalmörtel schließen?

    Löcher im Kellerboden und Universalmörtel schließen?: Hallo, ich will die kleinen Löcher im Boden des Keller füllen und dafür Universalmörtel mit Trass verwenden. Wäre das ok? Oder was wäre...
  3. Plastik Fass im Kellerboden - Bodenplatte gefunden

    Plastik Fass im Kellerboden - Bodenplatte gefunden: Moin, nachdem ich schon 10 Jahre in meinem Haus wohne, habe ich im Heizungskeller ein Fass im Boden entdeckt. Dieses wurde praktisch mit...
  4. Kellerboden Abdichtung gesucht

    Kellerboden Abdichtung gesucht: Moin und Hallo zusammen, wir sind in den Endzügen einer umfangreichen Kellersanierung und es folgt nun noch eine Lösung zur Abdichtung des...
  5. Loch im Kellerboden

    Loch im Kellerboden: Liebes Forum, wir möchten aktuell bei uns im Keller gerne die alten Holzregale entfernen und entsprechend durch neue Schwerlastregale ersetzen....