Kellerboden Rigips

Diskutiere Kellerboden Rigips im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich möchte unseren Keller (insgesamt ca. 25qm) etwas wohnlicher gestallten ohne dass es viel kostet. Dafür wollte ich Fliesen...

1. #1 Pascal587, 06.02.2018
    Pascal587

Pascal587

Hallo zusammen,

ich möchte unseren Keller (insgesamt ca. 25qm) etwas wohnlicher gestallten ohne dass es viel kostet. Dafür wollte ich Fliesen legen, jedoch ist der Boden einfach krumm und schief und hat Dellen uns Kulen. Deswegen habe ich überlegt ob ich erst Rigips Platten für Feuchträume auf den Boden legen soll und dann Fliesen legen. Was mich dabei stört ist dass ich dadurch an Raumhöhe verliere (diese ist ohnehin nicht so hoch).
    Ist die Sache mit den Platten als Unterboden überhaupt sinnvoll oder habt ihr eine bessere Idee?

Vielen Dank für die Antworten

2. #2 bauspezi 45, 06.02.2018
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    du hast doch geschrieben der Boden ist krumm und schief, und darauf Gipskartonplatten ergibt auch schief und krumm !! also schlechte Idee ,,,

3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    auf lose verlegten GK Platten zu fliesen ist ja wohl das unsinnigste was einem einfallen kann,
    da entstehen Hohlräume darunter und beim ersten betreten werden die Fliesen brechen.
    Mit Nivelliermasse ausgleichen und dann fliesen....

Manufact gefällt das.
  4. #4 simon84, 20.02.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Kannst auch den Estrich nur spachteln und dann streichen.
    Fliesen im Keller wohnlich ? Ansichtssache :)

5. #5 petra345, 21.02.2018
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Warum werden die Fliesen nicht in eine ausgleichendes Mörtelbett verlegt?

Zumindest früher konnten das die Fliesenleger fast so schnell wie heute auf einem ebenen Verputz.

Thema: Kellerboden Rigips
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipskarton boden

,
  2. kellerboden trockenbau

Die Seite wird geladen...

Kellerboden Rigips - Ähnliche Themen

1. Kellerboden gibt nach

Kellerboden gibt nach: Hallo in die Runde, ich war gerade in Keller, im etwas zu suchen. Mit einem Mal geben die Bodenfliesen in einen größeren Bereich nach und es...
  2. Kellerboden pflastern Gewölbekeller

Kellerboden pflastern Gewölbekeller: Moin zusammen, ich bin neu hier aber habe schon paar mal hier reingeguckt. Ich würde gerne den Keller des Hauses in Angriff nehmen. Das Haus ist...
  3. Radon - offenen Kellerboden abdichten

Radon - offenen Kellerboden abdichten: Hallo zusammen, wir haben einen Anbau aus dem 90igern, bei dem ein Kellerraum als Weinkeller konzipiert wurde (ca 5x3m). Die Besonderheit ist,...
  4. Großes Loch im Kellerboden verschließen

Großes Loch im Kellerboden verschließen: Hallo zusammen, wir hatten bis dato eine Dusche im Keller, die nie genutzt worden ist. Ich habe die Duschkammer inkl. Duschwanne ausgebaut....
  5. Kellerboden im Altbau "ökologisch" abdichten/dämmen

Kellerboden im Altbau "ökologisch" abdichten/dämmen: Guten Tag in die Gemeinschaft, ich plane einen alten Gewölbekeller umfassend zu sanieren und als Ferienobjekt herzurichten. Vorab möchte ich...