Kellerboden Rigips

Diskutiere Kellerboden Rigips im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich möchte unseren Keller (insgesamt ca. 25qm) etwas wohnlicher gestallten ohne dass es viel kostet. Dafür wollte ich Fliesen...

1. #1 Pascal587, 06.02.2018
    Pascal587

Pascal587

Hallo zusammen,

ich möchte unseren Keller (insgesamt ca. 25qm) etwas wohnlicher gestallten ohne dass es viel kostet. Dafür wollte ich Fliesen legen, jedoch ist der Boden einfach krumm und schief und hat Dellen uns Kulen. Deswegen habe ich überlegt ob ich erst Rigips Platten für Feuchträume auf den Boden legen soll und dann Fliesen legen. Was mich dabei stört ist dass ich dadurch an Raumhöhe verliere (diese ist ohnehin nicht so hoch).
    Ist die Sache mit den Platten als Unterboden überhaupt sinnvoll oder habt ihr eine bessere Idee?

Vielen Dank für die Antworten

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauspezi 45, 06.02.2018
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    du hast doch geschrieben der Boden ist krumm und schief, und darauf Gipskartonplatten ergibt auch schief und krumm !! also schlechte Idee ,,,

4. Alex88

Alex88

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    auf lose verlegten GK Platten zu fliesen ist ja wohl das unsinnigste was einem einfallen kann,
    da entstehen Hohlräume darunter und beim ersten betreten werden die Fliesen brechen.
    Mit Nivelliermasse ausgleichen und dann fliesen....

Manufact gefällt das.
  5. #4 simon84, 20.02.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Kannst auch den Estrich nur spachteln und dann streichen.
    Fliesen im Keller wohnlich ? Ansichtssache :)

6. #5 petra345, 21.02.2018
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Warum werden die Fliesen nicht in eine ausgleichendes Mörtelbett verlegt?

Zumindest früher konnten das die Fliesenleger fast so schnell wie heute auf einem ebenen Verputz.

Thema:

Kellerboden Rigips

Die Seite wird geladen...

Kellerboden Rigips - Ähnliche Themen

1. Dämmung der Dachschrägen - Rigips-Schalung mit EPS auffüllen?

Dämmung der Dachschrägen - Rigips-Schalung mit EPS auffüllen?: Hallo, wir sanieren derzeit ein EFH aus dem Jahr 1960. Im OG haben wir die Sparren mit Expandern nach innen aufgedoppelt, 35 mm...
  2. Dampfbremse bei bestehender Rigips-Decke

Dampfbremse bei bestehender Rigips-Decke: Hallo, ich möchte in meinem Altbau die Obergeschossdecke (Holzbalkendecke) zum Speicher nachträglich dämmen und den Speicher danach begehbar...
  3. Badezimmer neu im Fertighaus - Rigips Wahl

Badezimmer neu im Fertighaus - Rigips Wahl: Hallo zusammen. Wir haben unser Badezimmer gerade komplett abgerissen, inklusive der Rigipswände. Als Hintergrund muss man jetzt wissen es ist...
  4. Kellerboden trocken kriegen

Kellerboden trocken kriegen: Guten Tag liebe Experten. Ich hole im Folgenden mal weit aus, um einen Eindruck meiner "Aufgabe" zu vermitteln. Leider ist das kein sehr...
  5. Rigips ausgleichen

Rigips ausgleichen: [ATTACH] Hallo, ich hoffe es kann mir einer weiter helfen. Ich renoviere mein Badezimmer neu. Der Duschbereich soll erneuert werden. Nachdem die...